Zweitname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carosunshine 21.05.11 - 19:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben!#winke

Dachte mir, ich stelle jetzt auch noch mal eine Namensfrage...#augen
Also wir bekommen ja ein kleines Mädchen und ich wollte gerne einen kurzen Namen.
In der engeren Auswahl steht auf jeden Fall MIRA#verliebt!
Das würde bedeuten, dass ich mich gegen meinen Freund durchsetze, der eher auf englische Namen steht. Da wir aber auf dem Dorf wohnen, wollte ich unbedingt einen Namen, den jeder problemlos aussprechen kann! Nun dachte ich mir, wir könnten ja einen englischen Zweitnamen wählen, damit mein Freund sich nicht ganz so überbügelt fühlt...#hicks
Habt ihr Vorschläge? Was würde denn gut zu MIRA passen?
Oder gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge bezüglich eines einfachen, kurzen Vornamens? Also quasi nicht MIRA sondern ein anderer? Vielleicht entscheide ich mich ja noch um :-p
Langsam wird die Zeit ja knapp...#zitter
Also her mit euren Vorschlägen!

LG Caro mit Bauchkarline 36+6 #verliebt

Beitrag von kiesa 21.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo!
Lina-Jolie

find ich total schön. leider ist mein Mann total gegen einen Zweitnamen. Wir sind aber beide auch deiner Meinung, dass unsere Kinder einfache Namen haben sollten, die sie gut aussprechen können.

Mein Favorit für unser 2. ist grad Anna-Maria. Vielleicht setzt ich mich ja diesmal durch;-)

Beitrag von kleine1102 21.05.11 - 22:34 Uhr

Hallo Caro!

Wie wär's mit:

MIRA LYNN

MIRA LINNEA

MIRA LIVIA

MIRA CELINE

MIRA ELLEN

MIRA CHRISTIN

MIRA ISABEL

MIRA CHARLEEN

MIRA DARLEEN

MIRA JULIE

MIRA ESTELLE

MIRA JOSEPHINE?


Alternativ vielleicht:

LINA

MARA

MARIA

LIYA

EMMA

MIA

IDA

KIRA

LEA

LARA

PAULA

ANNA

SOPHIA

EMILIA

CARLA

ELLA

JANA

NINA

EVA

PIA

LILLY?


Lieben Gruß & alles Gute #schrei!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von amela88 21.05.11 - 22:46 Uhr

Hallo Ihr lieben

Also ich bin jetzt in der 30+4ssw und bekomme auch ein Mädchen.

Ich wollt auch unbedingt einen zweit namen!

Sabina-Melody, wie findet ihr Melody???

Den namen hört man sehr selten aber ich find ihn ja deswegen sooooo toll ;)

LG#herzlich

Beitrag von cabardi 22.05.11 - 07:02 Uhr

Hallöchen
wie spricht man MIRA wie geschrieben oder eher mayra...fände ich viel schöner ist englisch ,glaube ich und wäre ja vielleicht was für euch beide:-)
jamie ist klasse- lg mellie