Mädchenname!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von felicia25 21.05.11 - 20:01 Uhr

Hi,

was haltet ihr von den Mädchennamen Felicitas, oder Emilia?
Mein Sohn heißt Julian und hat insgesamt drei Namen, die von dem Opas! Leider gefallen mir die Namen der Omas gar nicht und nun suchen wir drei schöne Mädchennamen!
Irgendwer ne Idee?

LG Felicia

Beitrag von kiesa 21.05.11 - 20:06 Uhr


Hallo ich finde Emilia total schön!

und ausserdem:

FRANKA

RONJA

FREJA

FINJA

LENI

KARLA; ANNA; MATILDA

Beitrag von brine87 21.05.11 - 20:23 Uhr

wenn dann emilia

Beitrag von schwammerl 21.05.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

wie wäre es den mit folgenden Vorschlägen

Emilia Sophia Lena

Emilia Talea Marie

Emilia Felicitas Ronja

Emilia Darleen Leonie

Emilia Maya Luisa


oder eine andere Kombi daraus

LG

schwammerl

Beitrag von jujo79 21.05.11 - 21:31 Uhr

Hallo!
Ich heiße Julia und meine Schwester Felicitas ;-).
Und dann kenne ich einen Julius, dessen große Schwester Emilia heißt ;-).
Ich finde Felicitas schöner als Emilia, aber ist eben Geschmackssache.
Grüße JUJO

Beitrag von kleine1102 21.05.11 - 22:18 Uhr

Hallo,

den Namen EMILIA finde ich SEHR schön #pro! FELICITAS gefällt mir überhaupt nicht, erinnert mich an diese Werbe-Geschichte, bei der solche Damen im "Kostümchen" jungen Familien Brei- und Creme-Proben im Köfferchen vorbei bringen, um ihnen dann möglichst viele Abos aufzuschwatzen ;-) #augen.

Wie wäre es mit:

LINA EMILIA MARIA oder

ANTONIA MARIA EMILIA oder

EMILIA JOSEFINE MARIA?


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von felicia25 22.05.11 - 16:03 Uhr

Hi,

vielen Dank für Eure tollen Vorschläge! Ich werde meinem Mann mal ein paar Vorschläge unterbreiten, mal sehen was er sagt!

LG Felicia