Müttermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen373 21.05.11 - 20:02 Uhr

Hallo zusammen!

Also ich habe ja schon viele Bezeichnungen für das "große Geschäft" gehört, aber letztens im Zoo hat eine Mutter definitiv den Vogel abgeschossen!

Sie (bewaffnet mit frischer Windel und Feuchttüchern) ruft ihren Sprössling:

"XY, komm, wir müssen mal die Frikadelle raus machen!" #schock

#rofl #hicks #rofl

Na, da bekommt der Begriff "selbst gemachte Frikadelle" doch einen ganz anderen Beigeschmack... #mampf #rofl

Habt ihr auch einen schönen "Müttermund"?

Schönen Abend noch! ;-)

Beitrag von harveypet 21.05.11 - 20:11 Uhr

jepp: SEHR katholischer KiGa ums Eck. da sagte eine immer Pupsi wenn du deine Schokowurst gemacht hast sag Bescheid..... Schokowurst und das bei Kiddies im KiGa-alter... Furchtbar!!!

Beitrag von henzelinos 21.05.11 - 20:23 Uhr

Na ja also ich bezeichne das grosse Geschäft als das was es ist ..... nämlich ein Stinkehaufen ... Junior (3 Jahre alt) meinte erst kürzlich zu mir das das Könige wären #rofl Man kann sagen er hat königlich gesch .....#rofl#rofl

Beitrag von dentatus77 21.05.11 - 22:30 Uhr

Hallo!

Von Bekannten die Kinder dürfen nicht "AA" sagen, die müssen "AlphaAlpha" sagen.
Das find ich ehrlich gesagt so was von albern #augen

Liebe Grüße!

Beitrag von mike-marie 21.05.11 - 22:44 Uhr

Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo............

sind die Eltern in der Nato #rofl

Beitrag von mami05-08 22.05.11 - 21:17 Uhr

Alpha Alpha das Ufo ist gelandet #rofl

Beitrag von manoli71 22.05.11 - 08:15 Uhr

Ja, sowas kenne ich auch. Von meiner Freundin die Kinder sagen immer: Mama, ich muss einen Puh. Irgendwann sitzen wir bei ihr im Garten. Die kleine Tochter sagt: Mama, ich mach einen Puh. Mein Sohn guckt sie an und fragt: Machst Du einen Winni Puh? #rofl

Bei einer anderen Freundin hießen die Stinker immer "Klötzchen". :-D

LG Tina

Beitrag von nordengel 22.05.11 - 19:16 Uhr

#schock#schock#schock

Frikadelle rausmachen? Schokowurst? Alpha alpha?
Mir fehlen die Worte!

VG, Andrea

Beitrag von tigerin73 22.05.11 - 19:45 Uhr

Bei meiner Schwester heißt es: "Der XY hat ein Ei gelegt"#rofl#kratz#augen