Baden bei anderen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sophia3005 21.05.11 - 20:07 Uhr

Hallo Mamis,

ich habe ein Problem, mein Kind geht sehr gerne Baden und hat auch Spaß dabei.
Nur bei meinen Eltern will sie nicht baden gehen. Selbst wenn ich oder Papi mit baden will sie nicht.
Haben es schon mit ihremlieblings Badespielzeug probiert, keine Chance. Sie spielt dann mit dem Wasser bzw mit dem Spielzeug in der Wanne während sie draussen steht, völlig angezogen.
Früher hatten wir da kein Problem bei meinen Eltern, als Baby haben wir in einer kleinen Wanne in der Stube gebadet und dann auch zusammen mit der kleinen Wanne in der großen Badewanne. Auch mit ihrem Papa war sie schon in der großen Badewanne.
Bei meinen Schwiegereltern badet sie in der Dusche und bei einer Freundin, die öfter auf sie aufpasst, badet sie auch in der großen Badewanne alleine.

Habt ihr Tipps, wie ich sie in die Badewanne meiner Eltern bekomme? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am bad bzw der wanne liegt, da hat sich nix geändert...

LG

Beitrag von lilalaus2000 21.05.11 - 20:29 Uhr

Hm....

und wenn man das Wasser mit Tinti färbt, dann ist der Schaum schön bunt :-)

Beitrag von sohnemann_max 21.05.11 - 21:53 Uhr

Hi,

Gegenfrage: Warum muss Sie bei Deinen Eltern baden?!?! Wohnen die Eltern weiter weg und Ihr seid da über einen längeren Zeitraum, sodass ein Bad unumgänglich wird?!

Lass sie doch einfach. Wenn sie nicht möchte, dann möchte sie nicht. Zwinge sie nicht. Vielleicht kommt es irgendwann wieder, vielleicht auch nicht. Waschen am ganzen Körper tut es auch.

Badet zu Hause, was ihr gefällt.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 24 Monate

Beitrag von mond09 22.05.11 - 11:35 Uhr

Ich würde Badespielzeug mitnehmen, Badefarbe, bunte Seife... wenns denn sein muss.
Aber muss ein Kind denn überall baden???