Zählung der Schwangerschaftswochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ingrid-marie 21.05.11 - 20:40 Uhr

Gerne würde ich wissen ab wann man die Schwangerschaftswochen zählt???
Also wann beginnt Woche eins? Je länger ich darüber nachdenke, um so unsicherer werde ich...

Beitrag von henzelinos 21.05.11 - 20:43 Uhr

Die Schwangerschaftswochen werden ab dem ersten Tag der letzten Regel gezählt ;-)

Beitrag von aires 21.05.11 - 20:53 Uhr

vorraus gesetzt man hat einen 28tage zyklus
wenn dem nicht so ist dann hilft nur noch der ET um den ungefähren eisprung zu "berechnen" und dadrauf nochmal 14tage (um eben diesen 28tage-zyklus zu simulieren)

LG
aires ET-12

Beitrag von blumela6 21.05.11 - 20:52 Uhr

Sage dein Mens Datum!

LG:-)#blume

Beitrag von ingrid-marie 21.05.11 - 20:59 Uhr

Herzlichen Dank, ich bin im Bilde... ist hier ja auch überall angegeben #klatsch