Katzen in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary0701 21.05.11 - 21:04 Uhr

Hallo, hab gestern schon in "Mein Tier und ich" gepostet, aber keine antwort bekommen. Eine Frage an die Schwangern mit Katzen: Sind eure Katzen anders seid ihr schwanger seid? Unser Kater kommt nämlich seid Wochen nicht mehr zu uns ins Haus. LÄuft ab und zu im Garten rum aber sobald er rein soll, läuft er weg. Find sein Verhalten echt merkwürdig. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann es sein, das das mit meiner Schwangerschaft zu tun hat? Kann mir sonst keinen Grund erklären.

Beitrag von rachel07 21.05.11 - 21:06 Uhr

Meiner hat plötzlich das Katzenklo verschmäht und woanders hingemacht. Ja, Katzen nehmen die Schwangerschaft wahr, hat meine Hebi auch bestätigt :-D

Beitrag von caro84 21.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo,
also meine sind noch anhänglicher geworden. Sie sind auch Freigaenger und gehen nur raus wenn ich draussen bin.
Habe leider eine AU wegen starken Unterleibskraempfen und da ist es mir extrem aufgefallen... Sie lannen mich wirklich nicht aus dem Auge.

Liebe Gruesse
Caro

Beitrag von miyuki-lee 21.05.11 - 21:11 Uhr

Huhu,

wir haben vier Stubentiger und mir ist aufgefallen das sie verschmuster sind als sonst.
Weglaufen könnten unsere auch gar nicht,am Balkon ist ein Netz:-p
Aber die riechen natürlich die Hormone die von dir ausgehen.
Hat mir unsere TA erzählt.
Vielleicht is es deinem Katerchen nich geheuer das du jetzt etwas anders riechst.
Spätestens wenn euer Muckel da is kriegt er sich wieder ein.
LG,Lee

Beitrag von maxizicke 21.05.11 - 21:16 Uhr

Huhu!

Meine 2 Süßen sind auch anhänglicher, wollen mehr beschmust werden. Und der Kater hält jetzt gerne mal ein Nickerchen auf meinem Bauchi, das genieße ich total #verliebt

Liebe Grüße! die Zicke

Beitrag von natasja 21.05.11 - 21:37 Uhr

meine sind wie immer. hab fast erwartet, dass irgendwas passiert...aber nichts. sie benehmen sich wie immer.