Arbeitssuche, Schwiegermama und nur Stress

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von uglybird 21.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo.
Also so langsam nervt es mich ja total. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Als ich schwanger wurde, war ich kurz vor Abschluss meiner zweiten Ausbildung zur Verkäuferin. Die Ausbildung hab ich beendet (wie die Ausbildung zur Refa auch) und seit Herbst 2009 suche ich eine Teilzeitstelle in der Umgebung um Limburg. Und es ist NICHTS zu kriegen. Jetzt habe ich einen 400-Euro-Job und würde gerne bei meinem Arbeitgeber nach einer anderen Möglichkeit mich erkundigen, damit ich wieder im Büro arbeiten kann und jetzt macht die Schwiegermutter mir einen Strich durch die Rechnung. Sie will nicht auf meinen Sohn (4,5) aufpassen.
Ich hab auch eine Weiterbildung zur Buchhalterin und irgendwie bringt die mir gar nichts. Hat jemand eine brauchbare Idee für mich? Habe über 100 Bewerbungen geschrieben in der Zeit. Ich mach mich noch selbst verrückt mit diesem Mist.
Grüße
uglybird

Beitrag von siomi 21.05.11 - 21:17 Uhr

>> jetzt macht die Schwiegermutter mir einen Strich durch die Rechnung. Sie will nicht auf meinen Sohn (4,5) aufpassen<<

Als Großeltern ist man nicht automatisch verpflichtet die Babysitter zu spielen. Ob ich einmal meine Enkel hüte, dass meine Söhne arbeiten können, wage ich zu bezweifeln. Zudem sind Kitas oder Tagsmütter meist zuverlässiger, was machst du denn wenn deine Schwiegermutter krankheitsbedingt ausfallen würde!?

Hast du dir für deine Bewerbungen mal Hilfe in Anspruch genommen? Oft ist das sehr hilfreich.

Beitrag von derhimmelmusswarten 21.05.11 - 21:24 Uhr