Komischer Start in den Zylus, weiß jemand welcher ZT ist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettesding 21.05.11 - 21:13 Uhr

Hallo zusammen,

diese Frage hatte ich so noch nie. Normalerweise war es bei mir immer so, dass ich 2 Tage Schmierblutung hatte und dann meine Mens kam. Aber diesen Zyklus (erstes mal Utrogest) war es so, dass ich am 25.04. morgens richtig doll Blutung hatte (wie am ersten Tag der Mens) und dann war 2 Tage quasi nix (nur minimal, weniger als ne Schmierblutung)....und nach 2 Tagen kam dann die Mens richtig (fing an wie am 25., ging dann aber wie gewohnt weiter)

Rechne ich jetzt ab 25 oder ab 27 den Tag 1? Ich wüsste gerne ob ich am Montag oder am Mittwoch NMT habe *g* :-)

Ganz liebe Grüße,
Julia :-)

Beitrag von ela277 21.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo!#winke

Ich habe auch Utrogest genommen und meine Mens kam auch in jedem Zyklus anders. Mal mit 7 Tage SB vorher, mal direkt stark aber dann Pause usw. Vor allem habe ich sie seit Utrogest sehr lange (7 Tage mind.).

Also ich würde den 25. als 1. ZT werten (wenn da schon so viel Blut wie bei der Mens war).

Viele Grüße und alles Gute!
Ela#blume

Beitrag von nettesding 21.05.11 - 21:31 Uhr

Hi,

danke für deine Antowort. Und du denkst der 25. auch wenn das mit der starken Blutung nur morgens war? Ich bin echt verwirrt....so was seltsames, fast schon komisch. ;-)

Lg,
Julia

Beitrag von ela277 21.05.11 - 21:37 Uhr

Also soweit ich weiß soll man den Tag als ersten ZT nehmen, an dem das erste Mal frisches und viel Blut kommt. Hm, wenn du es wie bei deiner Mens empfunden hast, würde ich schon sagen du sollst den 25. nehmen.
Viel Glück!

Beitrag von nettesding 21.05.11 - 21:44 Uhr

Also gut, nochmal danke.

Lg und dir auch viel Glück :-)