Bin so begeistert

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von ju.ja 21.05.11 - 21:27 Uhr

...von unserer Maus,
heute ist sie ganz alleine eingeschlafen.....als ich aus dem Schlafzimmer rausging hätte ich gar nicht damit gerechnet.

Ein ganz festes Ritual haben wir noch nicht (auch weil Abends oft geheule war), aber ich hab alles nett gemacht und sie dann einfach mal, obwohl sie mich total wach anstrahlte und etwas brabbelte, allein gelassen! Ein Weilchen erzählte sie noch, sabberte an ihrer Hand rum, nuckelte Daumen, schimpfte auch ein ganz wenig und schlief dann wirklich als ich später noch mal guckte #huepf

Bin mal gespannt ob wir das nun so beibehalten können...ich glaube manchmal hab ich ihr einfach zu Lange auf der Pelle gehockt, vielleicht hätte es dann auch schon früher geklappt.

Jedenfalls nur Mut an alle das einfach mal auszuprobieren!
ju.ja mit Mausi 8 wochen alt

Beitrag von ssabrina 21.05.11 - 22:28 Uhr

#pro Freu mich für euch mit.
War bei uns auch komisch. Bei uns schlief sie plötzlich auf der Couch ein, einfach so #freu, da war sie etwa 3 1/2 Monate alt.
Jetzt leg ich sie als wach ins Bett, sobald sie die Augen reibt. Da brabbelt sie vor sich hin, meistens so 30 Minuten und schläft dann ein.
Und falls sie dann doch mal schreit, still ich sie in den Schlaf.
Wir haben auch kein festes Ritual.

Hoffentlich klappts bei euch weiterhin.

#winke Sabrina + Emilia (bald 5 Monate)