@ Junis. Felix Pascal ist da

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo Junis und alle anderen

Gestern, am 20.05.2011 um 17.33 Uhr kam unser kleiner Felix Pascal per Not KS zur Welt.
Eigentlich hatte ich nur einen Kontorlltermin wegen meiner alten KS Narbe, die ja zu dünn war und zu reißen drohte.
Da ich Wehen hatte musste ich direkt vom Arzt ins KKH.
Dort war die Narbe schon nicht mehr darstellbar.
Felix Herztöne wurden zu schnell und er musste sofot geholt werden (einen genauen Bericht schreibe ich, sobald ich wieder zuhause bin).
Leider hat er Probleme mit der Atmung (atmet zu schnell), viele Sättigungsabfälle und nach der Geburt erhöhte Temperatur.
Ich hab ihn das erste Mal heute Nachmittag sehen können, mein Mann und meine große Tochter gestern nach der OP kurz.
Er liegt im Inkubator, hat eine Atemunterstützung und eine Magensonde. Außerdem lagert er nun Wasser ein. Sonst scheint er fit zu sein.
Ein Bild von ihm ist in meiner VK.

Hier mal seine Maße

Felix Pascal
*20.05.2011 17.33 Uhr (ET 22.06.2011 / 35+2 SSW)
45 cm
2610 g
33,5 cm KU

Und damit verabschieden wir und ins Frühchenforum.

Liebe Grüße und euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine gute Geburt

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und FElix Pascal (*20.05.2011)

Beitrag von ida-calotta 21.05.11 - 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und das dein Kleiner ganz schnell fit wird und mit nach Hause darf.

LG Ida

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 22:49 Uhr

Dankeschön!

Beitrag von daniela2605 21.05.11 - 21:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ein ganz süßer Fratz!!!

Alles Gute für Euch weiterhin!! #blume

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 22:50 Uhr

Dankeschön

Beitrag von kathrin19 21.05.11 - 21:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Felix Pascal!

LG Kathrin(33ssw)

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 22:59 Uhr

Danke

Beitrag von agrokate 21.05.11 - 22:08 Uhr

Hallo Bianca,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn Felix Pascal#verliebt!
Ich musste die ganze Woche schon an Euch denken und habe auch immer geguckt, ob Du etwas geschrieben hast und ich somit wusste, daß der Kleine noch bei Dir im Bauch weilt;-)!
Nun, war es gestern soweit-trotzdem könnt Ihr 2 stolz sein, daß er doch noch einige Wochen inside bleiben durfte, nachdem die erschütternde Diagnose mit Deiner alten Kaiserschnittnarbe Euch erreichte.
Jetzt wünsche ich dem kleinen Mann noch ganz viel Glück, daß er bald nach Hause darf#liebdrueck!
Wie geht es Dir? Schmerzt die Narbe sehr?

Alles Liebe Euch 4!
GLG,agrokate mit Kira Noelle (3 Jahre) + Bauchprinz 33 SSW

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 22:58 Uhr

Dankeschön

Ja, damit hätte gestern wirklich keiner gerechnet. Ich war eigentlich nur zur Kontrolle und als es hieß "wir beenden das nun" hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn geglaubt ich bekäme nun nen Termin für nächste Woche oder so. Dass es gleich losgeht war mir erst bewusst als ich in den OP Kleidern da stand.
Und nix haben wir gemacht bekommen. Heute wollten wir eigentlich noch nen Gipsabdruck machen, Felix Zimmer einrichten, sein Beistellbettchen kaufen etc. So kanns gehn!
Mir geht es gut. Die Narbe schmerzt eigentlich nicht sonderlich. Hab halt starke Nachwehen (durchs Abpumpen noch verstärkt) und beim Aufstehen habe ich immer das Gefühl alles fällt unten raus und ich vorne über. Aber es klappt von Mal zu Mal besser. Und da es heute so heiß ist brennt der Schweiß natürlich.
Heute morgen bin ich im Bad fast kollabiert, da ich noch eine Drainage hatte, die wirklich sehr gebrannt hat. Aber seit die raus ist ist alles super.
Schmerzmittel hab ich, wie schon bei Maries Geburt, bisher keine gebraucht.

Ich bin auch total stolz, dass wir es so lange ausgehalten haben. Hätte noch vor 4 Wochen keiner geglaubt, dass wir mal so weit kommen. 36. Woche! Das ist super, wenn man die Diagnose sieht.

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt

Beitrag von silas.mama 21.05.11 - 22:41 Uhr


Herzlichen Glückwunsch!

Alles, alles Gute!

Und dann eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

LG, Katrin (34+6)

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 22:58 Uhr

Vielen Dank

Beitrag von jenny133 21.05.11 - 22:59 Uhr

Hallo Bianca

neulich haben wir noch miteinander geschrieben!
Ihr seit zwar ziemlich früh dran, aber es hört sich an, als ob es deinem kleinen bald ganz gut geht? Wünsch euch alles alles Liebe für die Kennenlernphase und die weitere Zukunft!

LG
Melanie (34+6)

Beitrag von pinklady666 21.05.11 - 23:12 Uhr

Ja, stimmt. So schnell kanns gehen, oder?
Ich hoffe Felix geht es bald besser und er kann auf die Normalstation.
Aber so um die 3 - 4 Tage haben wir auf jeden Fall noch vor uns, da sein Duktus auch noch offen ist. Was genau das heißt muss ich erst noch googeln, der Arzt hatte heute nämlich nicht so viel Zeit um mir alles ausführlich zu erklären.

Die alles gute für die restliche Schwangerschaft und eine schöne Geburt

Beitrag von sweethavana04 22.05.11 - 11:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für deine kleine Familie :-D

Liebe Grüße

Beitrag von babyinside06.2011 22.05.11 - 22:19 Uhr

Hi,

ja da konnten und wollten unsere Zwerge nicht warten.

Schade das es deinen Prinzen nicht so gut geht.
Er wird schnell fit werden, die OP war anstrengend für Euch beide.
Euer Prinz wird kämpfen und seinen Kopf durchsetzen, wie bissher auch.


#verliebt#verliebt#verliebt

Sasha Jennice kam am 18.05. um 22:54 Uhr in der 34+1 Ssw per eilligen KS zu Welt.
2190g und 46cm lang.
#schwitz ätsch wir sind ja länger #rofl
Ich hatte extrem viel Fruchtwasser plötzlich und das schaffte dann die Blase nicht mehr.
Unserer Maus geht es prima, gesund und munter und schlürft schon 10ml aus der Brust, die restlich gibts auch über die Sonde.

Viel Spass Euch beim kuscheln und kennen lernen.


Viele Liebe Grüße