Wann Sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .tina. 21.05.11 - 21:58 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/811838/586386

Hi Mädels,
das ist schon mein x-ter Zyklus. Beim ersten Kind klappte es sofort und jetzt lässt eine SS auf sich warten. Ich gehe davon aus das morgen mein ES ist. Sollen wir heute und morgen Sex haben, oder nur morgen? Nicht das die Spermien sonst nicht mehr ganz "frisch" sind.-)
Oder ist das egal?

Beitrag von -tiara- 21.05.11 - 21:59 Uhr

#winke
Also ich würde heute #sex und morgen auch nochmal #sex
;-)

Beitrag von .tina. 21.05.11 - 22:01 Uhr

das hab ich bisher auch immer so gemacht und war jetzt unsicher weil es immer heißt mann soll nicht jedern Tag #sex haben

Beitrag von emmy-80 21.05.11 - 22:38 Uhr

Hallo :-),

ich würde sagen heute und morgen....

Viel Glück!!

Beitrag von olivia2008 22.05.11 - 05:37 Uhr

Spermien können bis zu 5 Tage im Körper überleben. Ich würde heute Bienchen setzen. Wenn du morgen früh beispielsweise deinen ES hättest, aber erst morgen Abend Bienchen setzt, kann es schon zu spät sein, da die Eizelle nur 12 Std. befruchtungsfähig ist. Daher lieber früher, damit die Spermien auf die EZ warten können :-)
Die fruchtbaren Tage sind am Tage des ES, mit Glück noch einen Tag danach und drei Tage davor.

Viel Glück #klee