Meine Kinder ernähren sich von Luft und...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marlyn 21.05.11 - 22:07 Uhr

... tja, eigentlich nix vernünftigen momentan :-(

Seit es so warm ist, essen meine Mäuse (2,5 Jahre und 14 Mon.) kaum noch "gescheit".

Gehts euch ähnlich, mach mir allmählich Sorgen. Die zwei sind eh so schlank...

LG Marlyn

Beitrag von ephyriel 21.05.11 - 22:41 Uhr

Ja geht uns auch so!
Und unsere Stinkelotte hat jetzt auch noch Durchfall bekommen #schmoll

Ich kenn das aber noch von meinen Jungs. Und mein Großer war/ist echt ne Hungerhake (er ist jetzt 18 Jahre alt).

Das ist normal. Auch (bei meinen Jungs war es immer NACH den WS) bei Wachstumsschüben.

Sie verhungern nicht und haben interessanter Weise keine Mangelerscheinungen (hab damals bei meinem Großen Blut abnehmen lassen weil ich mir echt dolle Sorgen gemacht habe).

Für UNS ist das viel schlimmer... ;-)

Also versuch die locker zu machen (ich weiss, ist ned einfach, ist es für mich selbst beim dritten Kind nicht, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm).

Die Zwerge holen sich was sie brauchen.

Das wichtigste ist immer T R I N K E N !!!!

LG und schönes WE noch#winke

Beitrag von olivia2008 22.05.11 - 05:54 Uhr

Meine Kleine hat gestern nicht gefrühstückt. Zum Mittag gab es eine Banane und abends wollte sie nur ein paar Weintrauben. Kein vernünftiges Mittagessen, kein richtiges Abendbrot.
Aber Kinder holen sich das, was sie brauchen. Ich denke nicht, dass man sich Gedanken machen muss, solange es nur eine Phase ohne Untergewicht ist.
Hauptsache sie trinken bei dem warmen Wetter gut.

lg

Beitrag von mond09 22.05.11 - 11:22 Uhr

Gehts dir als Erwachsenem denn anders???
Ich finde das in den Sommermonaten ziemlich normal.

Beitrag von crushedice 22.05.11 - 13:44 Uhr

das ist bei uns momentan auch so.. .er isst nur wenn mal ein jogurt oder ein kinderpingui zum frühstück... trinken tut er... gestern hatte er noch fieber.. ich glaub er wird krank... :(