Themperaturmethode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fitzelchen85 21.05.11 - 22:13 Uhr

Welches Thermometer ist am genausten und wo messe ich am besten?
Ist es im Mund am genausten? Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges was ich dabei beachten müsste?

Beitrag von mycell25 21.05.11 - 22:16 Uhr

also ich habe ein ganz normales aus der apotheke...am genauesten ist es vaginal u ganz wichtig beim messen ist es immer zur gleichen zeit zu machen u vorallem bevor du aufstehst..wenn bei mir der wecker klingelt liegt es gleich bereit auf dem nachttisch, dann mess ich u steh erst dann auf...der körper darf sich noch nich angestrengt haben(aufs klo gehen z.B.)

Beitrag von fonziemay 21.05.11 - 23:28 Uhr

am genausten sind thermometer mit zwei nachkommastellen.

messen tut man am besten vaginal (5 minuten) oder anal (3 minuten), wenn einem das widerstrebt, dann eben oral (5 minuten).

auf jeden fall nicht direkt nach dem piepton aufhören, denn oft steigt die tempi danach noch weiter (aber nicht immer). wie schon erwähnt, direkt nach dem aufwachen und noch VOR dem aufstehen sollte gemessen werden. idealerweise nach mindestens 5 stunden schlaf, davon die letzte stunde ohne aufstehn (also klogang oder so...).