Welches Fahrrad habt Ihr für Eure Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von momplonoel 21.05.11 - 23:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon etwas spät,aber ich hoffe,daß noch jemand wach ist;-)

Und zwar habe ich heute mit Erstaunen feststellen müssen,daß mein Sohn(6)seinem Fahrrad "entwachsen" ist...Habe mich dann mal im Netz erkundigt und festgestellt,daß die Preise wahnsinnig hoch sind.

Klar will ich nicht den billigsten Ramsch,aber 329 Euro für das Puky Crusader finde ich echt heftig!!!Aber meinem Sohn gefällt das und ich find´s auch hübsch...

Vielleicht gibt´s aber auch noch Alternativen.Und darum meine Frage an Euch:Welche Räder haben Eure Jungs?Es sollte schon ein 20 Zoll sein...

Vielen Dank schonmal
lg mompi#winke

Beitrag von arienne41 22.05.11 - 09:20 Uhr

Hallo

Mein Sohn jat ein Prince Rocket und ich hab das Schnäppchen bei Ebay gemacht und es für ein Euro ersteigertund es war wie neu. Die Markenräder kosten alle um die 300€.
Das nächste Rad ist ein Pegasus was ich schon stehen habe. Das hat mit aufpeppen 25 € gekostet bei Ebay.

Beitrag von ratpanat75 22.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

wir haben ein Fahrrad von Decathlon, damit haben wir bisher immer sehr gute Erfahrung damit gemacht ( mittlerweile das 7. Rad, das wir dort gekauft haben) und die Preise sind erschwinglich.

Mein Sohn braucht auch ein Neues und bekommt zum Geburtstag das hier:
http://www.decathlon.de/kinder-radsport-radsport-btwin-kinderfahrrad-20quot-racing-boy-5-id_MAN_12842_8167090.html#ancre-detail

LG

Beitrag von loonis 22.05.11 - 16:20 Uhr

Wir haben das Puky 18" ,was gerade d. Kleine geerbt hat u. der Große (8 geworden) hat das hier von Puky kurz vor Ostern bekommen:

http://www.amazon.de/Puky-Crusader-Kinder-Fahrrad-schwarz/dp/B0045H5MTI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=sports&qid=1306073926&sr=8-8

Wir haben uns letztendl. wieder für ein Puky entschieden.Viele no name Räder lagen ja auch bei 300€ ,die haben uns aber nicht überzeugt.

Daher haben wir lieber wieder etwas tiefer in d.Tasche gegriffen.

LG Kerstin