°°Euer Sonntasgessen am 22.05.2011°°??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 22.05.11 - 06:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Frühstück für alle die wollen #tasse #tasse #torte #flasche #blume

Ich nehm mir einen gr. Cappu #tasse

Warum stehen die meinsten Kinder früher auf, wenn sie später ins Bett gehen? ;-)

Unsere Nacht war sehr gut, nur viel zu kurz für mich da wir gestern spontan Grillbesuch hatte. Vanessa ist um 21.15 uhr ins Bett, ich gegen 0.30 uhr und um 5.45 Uhr stand Madame schon wieder auf der Matte. #gaehn

Zum Mittag gibt es heute #koch Kroketten, Gemüse und panierte Schnitzel #koch als Nachtisch ein Eis #mampf

Unwetter ist er, wenn überhaupt, für den Abend angesagt daher werden wir das schöne Wetter noch ausnutzen und wenigstens auf dem Spielplatz hinterm Haus gehen. #sonne

LG und einen entspannten Sonntag wünschen
Ramona mit frühaufsteher Vanessa, die in Mama´s Bett Tv guckt und nur noch eine leichte Schnupfenase hat. #verliebt

Beitrag von sranda76 22.05.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen

Ich nehme eine #tasse Kakao. #danke

Unsere Nacht war ok, haben gut geschlafen. Ich bin schon seit 05.30 Uhr wach #gaehn und Junior ist gerade aufgestanden. :-D

Bei uns gibt es heute

#koch gefüllte Rinderroulade mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl #mampf

Das Dessert steht noch nicht fest, mal schauen, was sich Junior wünscht. ;-)

Am Vormittag steht nur etwas HH an und am Nachmittag werden wir es uns auf der Couch gemütlich machen, mit einer DVD, da es am Nachmittag starken Regen geben soll. :-(

Allen einen schönen Sonntag.

L.G.
Sandra und Florian, #liebdrueck die jetzt erst mal gemeinsam Frühstück machen #freu

Beitrag von mia1980 22.05.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachte Pizza

Die Kinder sind gestern auch erst gegen neun ins Bett, da verlief unsere Nacht bis auf meine zwei, drei Ausflüge ins Bad auch ganz ruhig. Um 6.19 hat Mia dann die Nacht für die Familie zu Ende erklärt ;-)
Jetzt haben wir gerade gefrühstückt und ich werd noch ein paar Amerikaner für den Kaffee machen.
Heute mittag ist beim Unwetter nur Formel eins angesagt. Und natürlich weiter warten aufs Baby. Ich glaube mittlerweile es hat aus seiner Mietwohnung eine Eigentumswohnung gemacht :-p Bis jetzt noch keine vorzeigbaren Wehen, nix :-D

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit malenden Kindern im Wohnzimmer

Beitrag von muffy83 22.05.11 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir auch noch schnell einen Cappu, danke :-)

*Schweinebraten mit Knödel und Karottensalat*

Unsere Nacht war super. Samuel war heute nacht das erste Mal Windelfrei und er hat nicht ins Bett gemacht. Dafür ist er schon m 5.45Uhr wach geworden weil er "pipi" machen musste. Mein kleiner großer Mann wird langsam groß und das geht soooo schnell#heul

Heute liegt net viel an, ausser Wohnung rauswischen, Babykatzen meinen die können überall hinmachen#aerger

Evtl werden wir später spazieren gehen und wenn es abends schön bleiben sollte werden wir grillen :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von goldcat1980 22.05.11 - 09:28 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

#koch Pellkartoffeln, geräucherte Makrelle und Gurkensalat #koch

Die Nacht war nicht so toll, Joshi ist um vier wach geworden und wollte aufstehen, hat richtig Theater gemacht. Durch gut zureden blieb er dann doch noch im Bett und ist nach einer Stunde eingeschlafen. Jetzt bin ich irgendwie total gerädert, denn ich musste die ganze Zeit sein Händchen halten und dadurch in komischer Position gelegen habe.
Gestern war es echt toll beim Erdbeeren pflücken, wir haben drei Kilo mitgebracht, eine schöner als die andere, alle Faustgross und super süss.
Werde gleich etwas Marmelade machen und einen Kuchen und Mittags gibt es wieder für jeden eine Schüssel Erdbeeren mit Milch, oder wie Joshi es gestern nannte *Erdbeersuppe* #rofl.
Nach der F1 geht es auf den Spielplatz.

Euch allen einen schönen Sonntag #winke

LG

Kathi&die Männer, die mich dann doch bis um 9 schlafen liessen #verliebt#kuss

Beitrag von finnifee08 22.05.11 - 09:35 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute *Schnitzel, Broccoli und neue Kartoffeln*. #koch

War bislang nur "stille Mitleserin", da wir zu Hause kein Internet hatten.

Hoffe, ich darf bei Euch mitmachen.

LG
Marion mit Familie

Beitrag von darkangel1986 22.05.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehm gern einen #tasse.

Unsere Nacht war super. Flori schläft noch! Allerdings werd ich gleich reingehen und gucken,ob alles okay ist. Er hatte gestern 39Grad und da mach ich mir dann doch Gedanken.

#kochBei uns gibt es heute Putenbrust mit Spinat. Dazu Nudeln und alles schön mit Käse überbacken.

Flori bekommt Fisch zum Mittag,wenn er denn mag#koch

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!?

Liebe Grüße

Beitrag von tweetie274 22.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo Ramone und alle anderen!

#mampf Würstchen, Steaks, Bauchlappen, Kartoffelsalat, Wachsbohnensalat, Eichblattsalat, Baguette, Kräuterbutter ... #mampf

Erraten - es wird gegrillt! Da meine Mum heute morgen für ein paar Tage auf Studienreise geht, kommen mein Vater und mein Bruder zu uns zum Essen (mein Vater als überzeugtes CDU-Mitglied hat sich strikt geweigert, an einer von der SPD organisierten/durchgeführten Reise teilzunehmen #augen)

Ich hoffe, dass der Regen bzw. das Gewitter noch warten, bis wir fertig sind mit Grillen - aber andererseits: bei schönem Wetter grillen kann ja jeder!

Schönen Sonntag noch,
Ulla

Beitrag von vonrogall 22.05.11 - 11:54 Uhr

Fleisch vom Grill mit Nudelsalat, Dipps, Soßen, Baguette und gem. Salat #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. #freu

Boah war das ne Woche. #schwitz Was bin ich froh, dass heute Sonntag und frei ist für alle. Ich bin hier zu Hause zu nichts gekommen und dementsprechend hab ich heute morgen schon einiges schaffen können, weil die Kinder 1. lange geschlafen haben und 2. lieb waren, geholfen haben oder in ihren Zimmer gespielt haben. #verliebt

Jetzt werde ich gleich das Baguette in den Ofen schieben, dann den Kuchen fertig machen.

Wir werden uns heute einen ganz gemütlichen Nachmittag machen. Hab zwar noch ne Maschine Wäsche zum aufhängen später, aber das kann ich zwischendurch machen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann #verliebt (Nachtschicht), Sophie lesend auf dem Sofa #liebdrueck (Die kleine Hexe ist ja so spannend ;-) ) & Yvette mit Joel am Eisenbahn aufbauen #herzlich (wie gut, dass wir einen recht großen Flur haben, der zu den Kinderzimmern führt und wir nicht oft durch müssen #rofl )