basaltemperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fonziemay 22.05.11 - 07:40 Uhr

moin mädels,

sagt mal, die basaltemperatur sollte ja die niedrigste sein eigentlich, oder? #kratz ich frag jetzt, weil ich heut morgen um 4 wach wurde und spontan mal gemessen hab, da lag die tempi nur bei 36,4 grad. zwei stunden später zu meiner normalen meßzeit war sie dann wieder bei 36,8 grad #gruebel ich hab die zeit dazwischen geschlafen und bin auch nicht zwischendurch aufgestanden.

kann ich denn die messungen jetzt für voll nehmen? ich meine, ich meß ja eigentlich jeden morgen so um 6 uhr rum (5 minuten oral, unter der zunge, was anderes mag ich nicht) und hab im prinzip ja auch ne recht auswertbare kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/829171/585588

nach der messung von um 4 wär ich heut definitiv unter die cl gefallen, aber so... #kratz ... wird das wohl erst in den nächsten tagen passieren, was?

Beitrag von majleen 22.05.11 - 07:45 Uhr

Nein, die Basaltempi ist nicht die niedrigste. In der Nacht bin ich wesentlich kühler.

Ich würde einfach beide Tempis zu den Notizen schreiben und schauen, wie die Tempi morgen ist.

Beitrag von fonziemay 22.05.11 - 07:55 Uhr

ah okay. danke! hab ich ja auch schon notiert ;-) dann bin ich mal gespannt, was morgen passiert. aber ich rechne damit, daß sie weiter sinkt #schmoll

Beitrag von shorty23 22.05.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

also ich würde definitiv die zu deiner normalen Messzeit nehmen, die passt ja auch zu den Werten davor!! Hier ist ein ganz nettes Schema wie die Temperatur so abends/morgens ist http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Koerpertemperaturnacht.svg&filetimestamp=20110201154158 Muss natürlich auch nicht bei jeder so sein! Bei mir ist es aber auch so: je früher desto niedriger!

Alles Gute