Rhön Park Hotel Hausen Roth...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von magapas 22.05.11 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!!!!

War von euch vielleicht schon mal jemand in diesem Hotel..es soll ja für Familien optimal sein!!???

Lg.Simone

Beitrag von mamakind 22.05.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich wohne etwa 40 km entfernt von dem Hotel und wir fahren mit unseren Kids ab und an dort hin (Indoorspielplatz).

Einmal haben wir dort übernachtet, aber für mich/uns war es definitiv nichts. Ich fand es sehr umständlich, zum Zimmer bzw. Appartment zu kommen: treppauf, treppab, hier ein Aufzug, dort einer. Zudem fand ich es auch relativ laut in der Nacht. Ich bzw. wir sind definitiv keine Fans von so großen Hotelkomplexen, sondern bevorzugen ehr einen kleinen Gasthof etc.

Sie haben aber ein schönes Schwimmbad und die Restaurants sind ok. Man kann auch in der Umgebung sehr viel mit Kindern unternehmen: Wanderungen in roten und schwarzen Moor, Wasserkuppe, Tierpark Gersfeld,...
Du kannst mal unter www.rhoenline.de nachsehen.

LG Simone

Beitrag von 0908578 22.05.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren mit unseren damals 2,5 und 5 Jahre alten Kids 3 Tage Kurzurlaub gemacht und fand es echt gut.

Das Schwimmbad ist super, der Indoor-Spielplatz auch mal ganz nett, konnten auch so ein paar Sachen in der Gegend machen.

Frühstück war super, Abendessen haben wir im SB-Restaurant gemacht das im normalen Restaurant es uns zeitlich nicht passte und auch zu anstrengend war. Essen war lecker.

Längeren Urlaub würden wir dort allerdings nicht machen!

Die Kids jedenfalls erinnern sich heute noch gerne an die Zeit dort!

LG Tanja

Beitrag von minegaja 23.05.11 - 16:56 Uhr

Hallo Simone,

ich selber arbeite in diesem Hotel und kann natürlich sagen, dass es für Familien mit Kindern optimal geeignet ist! :-D

Nicht umsonst lautet das Motto in unserem Indoor-Spielplatz "Rudi's Abenteuerland": Rumtoben erlaubt! Und dieses Motto ist auf fast alle Bereiche des Hotels umzumünzen: Wo sonst stört es keinen, wenn die Kleinen zum Essen mal lauter sind oder quengeln? #schrei Wo sonst schaut keiner schief, wenn beim Essen mal was daneben geht? Wo sonst können sich Mama & Papa ebenso erholen wie Kleinen - egal ob zusammen oder getrennt voneinander...

Und was erwartet Euch sonst noch?
- ein eigener Kinder-Check-In
- Begrüßungsgeschenk bei Anreise
- 38 Stunden / Woche Kinderbetreuung im Kinderparadies
- 6 Tage / Woche Spiel & Spaß und betreute Thementage mit unserem Animationstemam (in altersgerechten Gruppen)
- Spielecke in allen Restaurants
- mediterranes Erlebnisbad mit Kleinkindbereich, Riesenrutsche, Strömungskanal, Unterwasser-Aquarium
- Abenteuerspielplatz (outdoor)
- Rudi's Abenteuerland (indoor)
- Abenteuer-Minigolf-Anlage
- zahlreiche Ausflugs- und Wandermöglichkeiten (Eseltrekking, Betriebsbesichtigungen)

Klar, sind die vielen Zimmer und die Bauweise am Anfang etwas verwirrend #zitter, aber Du wirst dich sicher schnell zurecht finden...

Das Angebot ist top und vielfältig!!!
Ich würde auch in so einer Anlage Urlaub machen, wenn ich nicht da arbeiten würde... :-)

LG
MineGaja