tragetuch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meioni 22.05.11 - 08:36 Uhr

hallo, mich würde nur mal so interessieren in welcher position ihr eure kleinen so tragt? mein kleiner ist jetzt 16 monate












meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 16 monate

Beitrag von beth22 22.05.11 - 09:58 Uhr

ich trage Lea (20,5 Monate) auf dem Rücken. Vorne ist sie mir schon zu groß und ich kann dann schlecht "arbeiten" (Mittag nebenbei machen, oder andere Sachen im Haushalt).
Zum Kuscheln und einfach nur spazierengehen nehm ich sie auch schonmal nach vorn, aber eher selten. Hinten gefällt es ihr auch irgendwie besser. Wenn ich sie Frage wo sie sitzen möchte kommt immer "Pferdchen" :-p (für Rücken -- hopper Pferdchen )

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre) , Ben (fast 4 Jahre) und Lea (20,5 Monate)

Beitrag von babylove05 22.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo

Ich Trage nicht merh im Tuch aber im ergo , meist auf der Hüpfte aber hab sie auch schon auf den Rücken gehabt, wenn sie schläft dann aber ganz normal auf den Bauch .

Meine kleine ist aber auch erst 11 Monate , und sehr klein und zierlich , da find ich geht sie auf meinen Dicken Rücken so verloren ...

Lg Martina

Beitrag von meioni 22.05.11 - 11:50 Uhr

meiner ist mit seinen 16 monaten auch sehr klein und zeirlich. desegen traue ich mich auch noch nicht so ihn auf den rücken zu tragen, weil ich auch etwas schieß habe das er da ganz verloren geht. dazu muß ich auch sgaen ich trage ihn so vorne oder auch auf der hüfte und er "schmeißt "sich ganz gerne mal nach hinten wo ich dann auf den rücken noch zusätzlich schieß habe das er da irgendwie "rauskippen könnte.
wie klein und leicht ist deine?







meioni mit motte über 3,5 jahre un dmuckel 16 monate

Beitrag von babylove05 22.05.11 - 18:04 Uhr

Hallo

also wie gross weiss ich erst morgen dann gehen wir zu U6 letzes wiegen ist 3 wochen her und sie hatte noch immer keine 7kg . Ich schätze von der grösse so 72cm.

Lg Martina

Beitrag von meioni 22.05.11 - 19:12 Uhr

ja so ähnlich ist es be uns auch. mit 12 monaten bei der u6 hatte er 6780 gramm und war 70 cm klein. jetzt mit 16 monaten ist er 73/74 cm klein und wiegt grad erst 7 kilo.

Beitrag von lydia86 22.05.11 - 11:15 Uhr

Mich würde mal interessieren wie ihr euch die Mäuse hinten hin schnallt, Ich habe auch ein Ergo, und trage mattis nach wie vorn, vorn :-), weil ich nicht wüsste wie ich ihn hinten alleine fest bekomme, mit hilfe klar gehts aber alleine habe ich den trick noch nicht raus.
und da mattis mit seinen 11 kilo doch schon gewicht hat wär ich für die ratschläge wirklich dankbar.

Liebe grüße von uns
lydia, mattis 14 Mon.#winke

Beitrag von emily..erdbeer 22.05.11 - 14:47 Uhr

#winke

http://www.youtube.com/watch?v=lEexpVLqHDs

Das ist zwar für Manduca, aber der Ergo ist ja Baugleich.
Ich mache das jedenfalls immer so und das klappt prima. Ich musste das allerdings auch erst 2-3 mal üben.

Liebe Grüße

Beitrag von lydia86 22.05.11 - 15:14 Uhr

Danke, danke habs gleich ausprobiert und es brauch wahrscheinlich noch bissel weil er ja schwerer ist aber es wird.

Danke, danke #liebdrueck

Beitrag von meioni 22.05.11 - 11:52 Uhr

hab auch nochmal ne frage dazu und zwar ab wann ihr eure denn so auf den rücken getragen habt. bei welcher größe un dgeiwcht in etwa. meiner ist noch sehr klein und zierlich so dass ich schieß habe das er dort etwas versinkt.










meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 16 monate.

Beitrag von schwilis1 22.05.11 - 14:22 Uhr

mein sohn hockt im Tragetuch auch hinten. aber nur für kurze strekcne zb mal eben Wäsche waschen. ansonsten fühlich mich nicht sicher mim Tragetuch auf dem rücken.
Im MeiTai bin ich ihn mir auch auf den rücken.

Da bind ich zuerst den Mei Tai um die Hüfte pack mir meinen sohn untern den achseln, werf ihn schwungvoll über die schulter, beug mich vor, zieh den meitai hoch und fertig

Beitrag von zwergerl2008 22.05.11 - 14:34 Uhr

hallo,

ich trage zu 80% auf dem rücken, entweder im manduca oder im mei tai, wenn sie im auto eingeschlafen ist oder ich nur kurz rausgehen auch vorne im tuch oder was ich sonst grad da hab:-)

sling hab ich im auto liegen für "notfälle"":-)

Beitrag von singa07 22.05.11 - 20:54 Uhr

Mein Kind war schon immer und ist es noch sehr klein und leicht. Jetzt, mit 23 Monaten, hat er 10,3kg und 82cm.
Ich trage ihn in der Manduca meist auf der Hüfte oder auf dem Rücken. Ich schnalle mir den Bauchgurt um, er macht "Schildkröte" (klettert auf meinen Rücken) und ich binde ihn fest.

Rübe war... lass mich nachdenken... so ca. 17, 18 Monate, als ich ihn fast nur noch auf der Hüfte/ Rücken getragen habe. Bauch ging mir ins Kreuz (OBWOHL klein und leicht...). Erst nur auf der Hüfte, da wir das beide mit dem Rücken nicht alleine hingekriegt haben.

Probier es aus - ich würde mit Hüfttrage anfangen.
LG
Singa