Septembies mich hats erwischt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tani-89 22.05.11 - 08:37 Uhr

Mich hat der Nestbau voll erwischt hab die Babyklamoten vor zu waschen, den Kinderwagen von meiner kleinen hab ich Verkauft und hab mir einen Geschwisterwagen gekauft den ich gestern gewaschen habe.

Von einer Nachtbarin haben wir 1er Pampers bekommen da ihr kleiner sie nicht verträgt.

Hab ein Traumbärchen Mobile gekauft.;-)

Ich würe am liebsten die Wiege schon aufbauen aber is ja noch alles viel zu früh.

Leider kann ich den Nestbau nicht so betreiben wie in der ersten Schwangerschaft da wir eigendlich schon alles haben.

Und beim letzten Ultraschall kamm herraus das wir wahrscheinlich doch keinen Buben bekommen sondern noch ein Mädchen somit kann ich nicht mal babykleidung einkaufen gehen.
Am 31.5 hab ich 3D Ultraschall und dan weiß ich es 100% was es wird.

Beitrag von mama-mia1 22.05.11 - 08:58 Uhr

Hallo,

mich hat es auch schon voll erwischt ;) habe aber auch noch vieles von meinen Sohn. da wir aber jetzt ein Mädchen bekommen kann ich dann doch das eine oder andere rosa Teil kaufen ;) hab ich ja auch schon udn auch schon was bestellt Pucktuch, Nestchen, Müzchen ect.
nächsten Monat ist der Baggy dran.
udn ich will noch eine Wand im Kinderzimmer streichen und ein wandtatoo anbringen. ich bin aber noch am überlegen welche Farben ich nehmen soll....

am liebsten würde ich auch schon die Klamotten auspacken und waschen, aber der neue Schrank ist noch nicht da...:( na ja ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit ;)

GLG MIA (24.ssw: Marlis udn Marlon an der Hand)

Beitrag von peppermind 22.05.11 - 09:23 Uhr

Hey tani,

ich kann da auch ein Lied von singen...
Aber wir haben das Kizi schon soweit fertig gemacht, weil ich nicht im Hochsommer bei über 30° ins Schwitzen kommen will! (Perfekte Ausrede);-)
Jetzt warte ich noch auf den Stubenwagen und mitte Juni werden mein Mann und ich dann zum Babymarkt fahren und den Kiwa holen den ich mir ausgesucht hatte. Hoffe nur der ist dann noch da, war nämlich schon ein reduziertes Modell!#zitter

Und einkaufen dürfte ich theoretisch bis zum Umfallen. Nach zwei Jungs bekommen wir nämlich endlich mal ein Mädchen...
Die Klamotten für Jungs stehen gerade bei ebay zum Verkauf. und von dem Geld darf ich mir dann irgendwas Schönes aussuchen!#huepf

Aber wie gesagt, die Ausstattung haben wir ja eigentlich noch, also werd ich wohl Kleidchen und gaaaaaanz viel Rosa kaufen...#rofl

GlG Pepper 25'te SSW#winke

Beitrag von pinkbaby82 22.05.11 - 09:51 Uhr

hallo....

ich kann auch total mitfühlen....! #huepf

haben jetzt auch das kinderzimmer soweit fertig... bis auf ein bisschen deko und halt alles nochmal durchwaschen!!
mein papa malt ein winnie pooh bild für uns (und den nerv ich schon als wäre es morgen soweit! #schein

gestern abend mein mann noch genervt das er mir das regal hinhängt... und ja, jetzt bin ich schon am sauber machen und so...

und wenn ich unsere wäsche weg hab,möchte ich auch die erste baby-wäsche waschen! #freu

am donnerstag hab ich mir beim dm schon überlegt windeln mitzunehmen...

ganz schlimm grad... :-)

viele grüße und einen schönen sonntag!
pinkbaby 27. ssw

Beitrag von shanthi-dd 22.05.11 - 19:24 Uhr

mir gehts leider gar nicht wie euch. ich habe weder nestbautrieb noch weitere lust schwanger zu sein.....das macht mich traurig....ich bin ungeplant und ungewollt ss ...viell liegt es daran....freu mich total auf mein baby aber schwanger???? dazu habe ich keine lust.....das geht auch schon ein paar woochen so.....

shanthi:-(