Was wirkt entgiftend?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ciocia 22.05.11 - 09:18 Uhr

Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich musste in der letzten Zeit 2mal Antibiotika nehmen, mit nur 2 Wochen Abstand, diverse starke Schmerzmittel. Jetzt bin ich beschwerdefrei, möchte den Körper aber etwas entgiften nach den ganzen Chemiekeulen.

Was hilft da gut? Eventuell was aus dem Reformhaus oder bestimmte Nahrungsmittel?

liebe Grüße

Beitrag von pcp 22.05.11 - 12:48 Uhr

Eigentlich alle rote, grüne, gelbe, orange, rote, lila Obst- und Gemüsesorten (am besten als Rohkost)
Brennessel,
grüner Tee,
Zwiebel,
Knoblauch usw...

lg

Beitrag von binnurich 22.05.11 - 14:12 Uhr

grundsätzlich würde ich sagen: gesunde ausgewogene Ernährung mit einem hohen Rohkostanteil , viel Wasser trinken

und vielleicht ein wenig auf Darmsanierung achten (Naturjoghurt, etc.)

Beitrag von sunnysunshine1984 22.05.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

neben dem genannten ist Chlorella auch zu empfehlen.

LG

Beitrag von frau-mietz 22.05.11 - 19:47 Uhr

#rofl Chlorella

Das klingt ja total giftig!

Das musste ich eben erstmal nachschlagen :-)



Algen sind das, aha! #aha

LG

Beitrag von sunnysunshine1984 22.05.11 - 20:26 Uhr

#rofl hehe, das stimmt #schein

Beitrag von ciocia 22.05.11 - 20:48 Uhr

Gibt es das im Reformhaus? Als Pulver?

Beitrag von sequoia 22.05.11 - 20:50 Uhr

Ingwer als Tee oder im Essen hilft auch ganz gut.


Grüße