Suche ein gutes Urlaubsbuch

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von nicole0779 22.05.11 - 09:49 Uhr

Hallo,

in drei Wochen geht es endlich ab in den Urlaub :-) und dazu brauche ich Lesestoffe. Da wir in die Sonne fliegen möchte ich gerne was " leichtes" lesen, also suche ich gute Buchvorschläge - mit Liebe, Herzschmerz ( halt irgendwas was zu Sonne, Strand und Urlaub passt ). Gerne auch Dicke Schmöker - lese nämlich schnell.

Meinem Mann möchte ich gerne zum Vatertag auch ein " Urlaubsbuch" kaufen - also falls Ihr da auch noch Buchideen habt - her damit. Er liest gerne Bücher von Simon Beckett und J. Bernstorf :-)

Einen lieben Gruß
Nicole

Beitrag von hexe2004 22.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

habe gerade gegen den "Nordwind" und "Alle sieben Wellen" (zweiter Teil) gelesen. Ist sehr kurzweilig und sehr schön zu lesen.

Viel Spaß im Urlaub

Beitrag von schlunzjul83 22.05.11 - 15:39 Uhr

Hallo,

ich lese immer irgenwie durcheinander.

Erst nen Thriller, dann was Leichtes, dann mal wieder was Historisches und was anstrengenderes,...

hab mir als leichte Lektüre dies hier:

http://www.amazon.de/Wilder-Oleander-Barbara-Wood/dp/3596168597/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1306071398&sr=8-5

von meiner Mama mitgenommen, super gut zum entspannen (vor allem die GEdanken, die darin stehen ;-) )

Hatte ich aber auch in 2 Tagen durch, weils so leicht und schön war...

LG Julia (aber eher nichts für deinen Vater ;-) )

Beitrag von xeraniia 22.05.11 - 19:43 Uhr

Ich kann dir von Kerstin Gier folgende Bücher empfehlen:

Müttermafia
Die Patin
Gegensätze ziehen sich aus

Die 3 Bücher handeln nämlich von den gleichen Personen.. ich würd gern noch 20 Bücher der Reihe lesen, so gut hats mir gefallen #verliebt

Schönen Urlaub! #sonne

Beitrag von babyhuhn 22.05.11 - 21:23 Uhr

Ich finde sämtliche Bücher von Sophie Kinsella lesenswert. Leichte "Kost" und irre komisch!!!