Zahn 16 - welcher ist das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von skihase17 22.05.11 - 09:59 Uhr

Guten morgen,

ich war vor 3 Wochen beim Zahnarzt und da wurde (aus meiner Sicht) der vorletzte Zahn in meinem linken Oberkiefer geröntgt. Weisheitszahn ist noch da, einen Backenzahn habe ich liegen lassen wegen der Spange als ich 16 war :)

Ist das dann Zahn 16?
Denn wenn ich google ist das für mich Zahn 26... auf der Überweisung zum Kieferchirurgen steht aber WSR an Zahn 16! Ist es denn überhaupt der Richtige???

Und wenn ich mir ein Röntgenbild anschaue, müsste doch der entzündete Wurzelbehandelte Zahn den ich oben beschrieb auf der rechten Seite des Röntgenbildes zu sehen sein, oder bin ich zu doof #schein


Danke schon mal und einen schönen Sonntag Euch allen!
Skihase17

Beitrag von pocahontas60 22.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo,

hier kannst Du mal gucken welcher Zahn gemeint ist
Wäre ja eigentlich oben rechts, der vorletzte Backenzahn.

http://www.dr-jochum.de/common/img/zahnschema.jpg

LG poca

Beitrag von pocahontas60 22.05.11 - 10:36 Uhr


26 wäre ja dann links oben. Wenn Du sagst links oben wird es wohl so sein, dass die sich vertan haben.

Beitrag von kyra01.01 22.05.11 - 10:52 Uhr

ja eigentlichn wäre es 26 wenn der weißheitsahn schon da ist sogar der 27 !in der regel hat man 3 zähne auf einem rö-bild!!!
ruf doch morgen in der praxis mal an und frag die können das ja auch an hand des rö-bildes sehen!!!
die können sich ja auch mal vertun oder vertippen!!!

lg kyra