Ovutest zu welcher Tageszeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kitty.1981 22.05.11 - 10:51 Uhr

Hallo Mädels,
hier noch eine Frage, zu welcher Tageszeit sollte man einen Ovutest machen? Ich mach immer einen mit Morgenurin und hab aber irgendwo gelesen das man den lieber Nachmittags machen sollte, aber warum? #kratz

LG Gaby #winke

Beitrag von 4ngie 22.05.11 - 10:54 Uhr

Morgen du

Man soll ihn auf keinen fall mit morgenurin machen und auch 2 std vor dem testen sehr wenig trinken , warum genau man den nicht mit morgenurin machen soll kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal das es an der konzentration an sich liegt die ja sehr hoch ist dann.

Ich selbst mache ihn so gegen 10.00 uhr und dann nachmittags nochmal :)

LG

Angie

Beitrag von 4ngie 22.05.11 - 10:57 Uhr

hab grad mal ein bisschen gegooglet es scheint wohl welche zu geben die man jederzeit machen kann , dann wohl auch welche die man morgens machen soll, bei meinen ist es so wie ich oben geschrieben hab , welche benutzt du denn ???

Beitrag von kitty.1981 22.05.11 - 11:02 Uhr

Ich nehm die von Clear Blue, weil ich mit dem Strichchen deuten mich so klar komm.

Beitrag von 4ngie 22.05.11 - 11:04 Uhr

Über den Clearblue hab ich gelesen er könnte zu jeder tageszeit gemacht werden .

schau mal hier

http://www.clearblue.com/de/haufig-gestellte-fragen-zum-clearblue-ovulationstest.php

Beitrag von bee55 22.05.11 - 11:03 Uhr

Normalerweise soll man sie nichtmit Morgenurin machen, sondern im laufe des Tages, immer zur selben Zeit und vorher ca. 2h nicht Pipi machen und weniger trinken.
Ich kann Dir allerdings sehr die digitalen Ovus von ClearBlue empfehlen, die soll man NUR mit Morgenurin machen.
Erstens ist das viel angenehmer, denn z.B. mir fällt es schwer, 2h nicht aufs Klo zu gehen oder nix zu trinken.
Zum zweiten musst du bei denen keine Striche auswerten sondern es erscheint dann entweder ein leerer Kreis oder ein :-) = Eisprung.

Viel Erfolg :-)