Mens kann doch unter Utro kommen / rosa PreSense haben definitiv VL!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tomnano 22.05.11 - 11:00 Uhr

Hallo Mädels,

hier ein Update zu meinen Postings von gestern...http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3153722&pid=19971648 und http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3153755&pid=19974814

Fazit 1:
Ich bin definitiv NICHT schwanger #heul. Hatte mich gestern noch mit SSTs von anderen Marken eingedeckt und als ich heute morgen testen wollte, hatte ich schon die erste rosa SB :-[ an ES+16.
Fazit 2:
Und das trotz das ich bis einschließlich gestern Abend Utro (2*1 tgl.) genommen habe - Mens kommt also doch unter Utro auch -zumindest bei der Dosierung/bei mir- wie die Gyn schon sagte.
Fazit 3:
Die rosa PreSense haben definitiv ne VL! Gersten beide Male und heute auch wieder. Habe heute extra die 5 Min laut Packunsgbeilage gewartet - der Test blieb negativ. Erst viel später war ne leichte 2. Linie zu sehen. Die hat also KEINE Bedeutung und man ist deswegen nicht schwanger....

Ist ärgerlich und das wo diesen Monat mal wieder alles anders war als sonst. Mein PMS, was ich immer so ca. 5 Tage vor NMT bekomme und was normal bis zur Mens anhält, war diesmal schon vor 2 Tagen vollkommen weg. Keinerlei Brustschmerzen mehr, nicht mal auf Druck... Dachte schon das wäre ein gutes Zeichen, dann der SST, bei dem ich noch nie eine 2. Linie hatte (auch nicht nach Stunden)....

So und nun gehts auf in den 10. ÜZ! Euch allen viel Glück und danke nochmal für Eure Antworten von gestern!

LG
Nano

Beitrag von malou81 22.05.11 - 11:03 Uhr

Hi,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Kann es nicht sein, dass dein PMS weg war, weil du Utro genommen hast? Das ist doch Gestagen oder nicht? Und das ist dem Progesteron sehr ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Das könnte dann die PMS-Beschwerden lindern und damit natürlich für Verwirrung sorgen....

Alles Gute für den neuen Zyklus.

Beitrag von majleen 22.05.11 - 11:06 Uhr

Utro ist Progesteron. Die Mens kann bis zu 10 Tage später, sie kann aber genauso pünktlich kommen.

Viel Glück im nächsten Zyklus #klee

Beitrag von malou81 22.05.11 - 11:12 Uhr

Oh, ok. Dachte immer, dass Progesteron nicht künstlich hergestellt werden kann und darum Gestagen (als künstliches Progesteron) gegeben wird. Aber in dem Fall denke ich auch, dass das ggf. die PMS-Beschwerden gelindert hat.

Danke für die Auskunft und Klarstellung. Wieder was dazu gelernt...

LG, Malou #winke

Beitrag von tomnano 22.05.11 - 11:16 Uhr

Danke dür Eure Antworten.

NEIN, das Utro lindert normal nicht meine PMS-Beschwerden. Nehme es schon den 2. Monat und letzten Monat hatte ich ganz normal bis zum Ende/bis zum Einsetzen der Mens. Nur eben diesen Monat war es ein paar Tage da (richtig heftig und unter Utro!) und dann war es eben auf einmal weg...

LG und Euch alles Gute
Nano

Beitrag von 69bine 22.05.11 - 11:40 Uhr

Ja natürlich KANN man unter Utro seine Mens bekommen. Ist bei jedem unterschiedlich. Ich nehm 3x1 und bekommen die Mens NICHT. Vielleicht würde sie irgendwann durchkommen, aber ich verschwende doch nicht wertvolle Zeit. Also kurz vor nmt testen und 4 Tage später kommt sie dann, die mens.

Beitrag von tomnano 22.05.11 - 11:48 Uhr

Ich würd die Zeit auch net verschwenden, wenn meine SSTs mich gestern net so vera.... hätten :-( Teste normal auch an ES+14 und setzte dann ab. Wollte mit dem Post nur mitteilen, dass die Mens eben auch OHNE Absetzen kommen kann - weil das ja doch ab und an mal wieder gefragt wird hier...

Beitrag von babybauch2011 22.05.11 - 11:48 Uhr

bei mir hatte der NIE ne vl und nach 5min war er blüten weiß

hab ne testreihe in meiner vk von letzter woche

3x rosa pregna
1cb mit wb
und heute 1blauen pregna mit persona orakel

hatte auch in der vergangenheit nie ne vl

Beitrag von tomnano 22.05.11 - 11:57 Uhr

Tja, da hast Du echt Glück - ist nämlich ein doofes Gefühl sowas... Ich hatte in der Vergangenheit auch nie ne VL bei dem, aber jetzt 3 mal in Folge... Hab von gestern auch ein Bild in der VK...