Neues aus dem KH - es sieht gut aus!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1609 22.05.11 - 11:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

ein paar haben ja meine Geschichte mitverfolgt und mir sooo lieb die Daumen gedrückt!

Die OP ist ja gut verlaufen und ich hab auch kaum Nachwirkungen oder Schmerzen gehabt.
Seit gestern habe ich nun keine Wehen und auch keine Blutungen mehr.
Der kleine Herr in meinem Bauch war der Meinung immer schön auf den frisch zugenähten Muttermund treten zu müssen, aber er hat sich gestern dann doch nochmal umgedreht :-)

Gestern hat leider mein Kreislauf etwas schlapp gemacht und mittlerweile hab ich auch richtige Rückenschmerzen und Verspannungen vom vielen Liegen, aber heute darf ich 4mal 15 Minuten aufstehen!!!!#verliebt
Die beste Nachricht des Tages!
..also nur solange mein Bauch schön weich bleibt, versteht sich.

Bin ganz glücklich und gehe ganz ganz fest davon aus, dass der kleine noch ewig im Bauch bleibt, also min. bis 39+ :-)

Klar ist immernoch Vorsicht geboten und das Risiko einer Frühgeburt ist noch relativ hoch, aber wir packen das schon :-)
Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich die Lungenreife und darf dann wahrscheinlich auch nach hause.

Soviel erstmal von mir, tausend Dank noch mal dass ihr mir so beigestanden habt!

Liebe Grüße,
Jana mit Thiago#verliebt

Beitrag von j.d. 22.05.11 - 11:23 Uhr

Wow, das sind ja super Nachrichten!
Das freut mich für dich! Ich drück dir weiter die Daumen dass dein Kleiner es nun doch noch ganz lange aushält!

LG und weiterhin alles Gute!

Julchen mit Ü-#ei 18+5

Beitrag von nanunana79 22.05.11 - 11:23 Uhr

Hey,

das ist toll. Das klingt doch alles mal richtig gut.

Ich drücke Euch weiter die Daumen, das alles gut bleibt.

LG

Beitrag von kitti27 22.05.11 - 11:30 Uhr

Das freut mich sehr! Ganz schön nervenaufreibende Zeit für Dich!
Aber nun wird alles gut werden! Daumen sind alle gedrückt!

Lg
Kitti, 31. SSW

Beitrag von spritti1977 22.05.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

das freut mich sehr. Habe oft an Euch gedacht. Jetzt wird bestimmt alles gut. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse

Beitrag von susi321 22.05.11 - 11:52 Uhr

Oh mann!!!! Suuuuuper!!!#huepf#huepf

Hab jeden Tag auf eine Posting von dir, oder jemandem gewartet, der was von dir weiß!!!!! #schwitz

Ich freu mich jetzt soooo wahnsinnig.. einfach richtig von Herzen!!!#liebdrueck#liebdrueck#herzlich

Hab sooo gehofft und jeden Tag an euch denken müssen!!!!!!#zitter

Toll!!!! Alles alles Liebe und Gute weiterhin!!!!!#klee#ole#huepf

Vllt hältst du uns ja auf dem Laufendem!!!#liebdrueck#pro

glg Sarah#liebdrueck#freu#winke

Beitrag von jana1609 22.05.11 - 12:40 Uhr

och mensch Danke, das ist ja superlieb von dir!

Freu mich auch riesig, war gerade das erste mal "aus", schööööön langsam natürlich :-)

Tausend Dank für dein süßes Posting!

Beitrag von .-.-.- 22.05.11 - 12:08 Uhr

Suuuuper!

Dann mach mal schön langsam deine erten Gehversuche :-p Dein Körper gewöhnt sich schnell an die Naht, ich hab nichts davon gespürt. Auch das Ziehen war nicht schlimm, etwas unangenehm aber mehr auch nicht.
Ich bin ja der Meinung, meine Maus hat nen Stück vom Faden bei sich behalten und wieder zugenäht, sonst würde sie doch endlich kommen :-)

Genieß die Schwangerschaft!

Beitrag von jana1609 22.05.11 - 12:38 Uhr

:-) gut, dass du das sagst!
Wollte dich auch schon fragen wie das wohl ist wenn sie den MM wieder aufmachen...
Aber ehrlich gesagt, besser als nochmal diese furchtbare Narkose, war bis in den späten Abend "gelähmt", das war gar nicht toll!

Warum hast du die Cerclage "damals" bekommen, wenn ich fragen darf? War das ne ähnliche Geschichte?

Wie sieht´s denn jetzt aus bei euch? Noch mehr Anzeichen, dass es losgeht?
Drücke dir die Daumen und fiebere mit! :-D

Liebe Grüße!

Beitrag von .-.-.- 22.05.11 - 13:07 Uhr

Mein Gebärmutterhals hatte sich innerhalb von 2 Wochen von "normal" auf uner 0,5 cm verkürzt, hab nichtmal viel davon gemerkt. Bei der Vorsorge hab ich erwähnt, dass sich das hin und wieder komisch anfühlt und beim Ultraschall und Tasten kam das Ergebnis heraus - da wär ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.

Mein Arzt hat ne ambulante Tagesklinik, am nächsten Morgen bin ich direkt operiert worden (mit Vollnarkose)- da war dann der Mumu schon leicht geöffnet, GBH verstrichen (quasi der Befund wie jetzt auch, nur eben viel zu früh).
Da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, denkt mein Arzt, dass das eine Art Bindegewebsschwäche ist und mein GBH etc. einfach sehr weich sind.

Das Ziehen der Cerclage wurde ohne Betäubung gemacht. Klar, es gibt tolleres, aber es waren nur einige Sekunden und dann war´s das. Bei dir wurde ein totaler Verschluss gemacht, oder? Da weiß ich nicht, wie der entfernt wird.

Ich bin nur froh, dass mein Arzt so entschieden hat. Das hat unserer Kleinen das leben gerettet.
Mir gehts so lala, ich denke, wir fahren gleich ins KH um die Bauchschmerzen klären zu lassen. Fühlt sich nämlich komisch an...

Alles Gute!

Beitrag von jana1609 22.05.11 - 12:41 Uhr

Danke,

ihr seid echt toll!

Bin gerade von meinem ersten "Ausflug" zurück, alles gut soweit!


Freu mich, dass ich hier so ein nettes Plätzchen im Netz gefunden habe!

Dicken Knutscher an euch alle!#kuss#verliebt

Beitrag von naddel09 22.05.11 - 13:05 Uhr

Auch von mir unbekannterweise alles gute für die weitere Schwangerschaft,hast ja schon ganz viel mitgemacht,aber einen kleinen Kämpfer in dir#liebdrueck
Freut mich echt dass alles gut verlaufen ist!
Lg naddel mit Lara-Isabella (29.ssw)#verliebt

Beitrag von unicorn1984 22.05.11 - 14:32 Uhr

Freut mich zu lesen das es euch soweit gut geht drücke euch weiterhin die Daumen

Beitrag von saxan 22.05.11 - 20:27 Uhr

Auch ich wünsche euch alles erdenklich Gute#klee

saxan mit Bauchprinz 30.SSW#verliebt