Habe ich mich falsch verhalten?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von fehlergemacht 22.05.11 - 11:32 Uhr

Hallo,
ich brauche eueren Rat!
Es ist folgendes passiert:
Ich habe eine Ausbildung zum Rettungsdiensthelfer für den ehrenamtlichen Gebrauch bei einer Hilfsorganisation gemacht. Man muss wissen mein Mann ist auch bei dieser Organisation auch ehrenhalber tätig hat aber die Ausbildung schon. Bei diesem Kurs waren nur viel jüngere Teilnehmer dabei, bis auf einem der auch in unserer Gruppe ist.
Am Anfang des Kurses hat der Kamerad nicht mit mir gesprochen und im laufe des Kurses haben wir uns immer besser verstanden und er hat mir sein Herz ausgeschüttet. Wir haben auch rumgealbert, aber es ist nichts passiert, bei mir auch nicht gefühlsmässig.
Leider kann ich das von dem "Kamaraden" nicht behaupten!
Er unterhielt sich jetzt nur noch mit mir (auch wenn jemand anderes zu deisem Thema sagte wurde es übergangen), veränderte seine Sitzposition bei passender Gelegenheit um 90° zu mir, sagte zu meinem Mann wie toll er es findet, dass er jetzt mehr Zeit mit mir verbringt als mein Mann mit mir oder dass er seine Freundschaft mit mir vertieft hat, himmelte mich ständig an usw.................

Nun hat meinen Mann die Eifersucht gepackt und hat mir schwere Vorwürfe gemacht, dass ich Grenzen ziehen hätte müssen usw....
Außerdem hat er jetzt sein "Hobby" aufgehört da der Kamarad ja in unserer Gruppe ist. Das ist wirklich sehr schade da es ein sehr spezielle Art der Lebensrettung ist und mein Mann sehr gut darin ist.

Nun meine Fragen an euch:
Hätte ich, wie mein Mann sagt Grenzen ziehen sollen?
Hat mein Mann in seiner Reaktion übertrieben?