4. Versuch ICSI und endlich hat es geklappt!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 19wuschel77 22.05.11 - 12:11 Uhr

Hallo Zusammen,

bis jetzt war ich eher stiller Leser ... aber hin und wieder habe ich das Forum nach Mutmachgeschichten durchsucht ... jetzt habe ich selber eine und die muss ich natürlich einstellen!

Nach 2 fehlgeschlagenen ICSI und einer fehlgeschlagener Kryo habe ich erst einmal ein halbes Jahr Pause gemacht um den Kopf frei zu bekommen. Ich habe den Job gewechselt, mich beim Joga angemeldet und bin zu einer Heilpraktikerin gegangen... ich hatte einfach das Gefühl, dass ich zu viele Erwartungen an ein Kind hatte - jetzt habe ich es umgedreht: erst das Leben schön machen und dann schwanger werden ... nicht schwanger werden, um Probleme zu lösen (... jetzt mal ganz stumpf gesagt ;-))
Dann, vor Ostern hatte ich das Gefühl, dass alles stimmt und habe mich wieder zur Behandlung angemeldet... ALLES was zu organisieren war meinem Mann überlassen ... und mich nur um mich gekümmert.
Natürlich hat nach dem Transfer bis zum Test das "gelassen hinnehmen" aus dem Jogakurs nicht mehr geklappt und ich war wieder angespannt... Aber macht nichts, seit Dienstag weis ich, dass ich schwanger bin, morgen habe ich den ersten Ultraschall -Termin und hoffe da 1 oder 2 "Pünktchen" zu sehen!!!

Also: nicht verzweifeln, wenn es erst mal nicht klappt ... Aus ihrgend welchen Gründen brachen einige ein paar Versuche mehr...


Lg Wuschel

Beitrag von -marie--89 22.05.11 - 12:18 Uhr

hi,

wow das freut mich sehr für euch... genieße deine Kugelzeit...
#herzlichen glückwunsch

Beitrag von -anonym- 22.05.11 - 12:20 Uhr

Hallo
Herzlichen Glückwunsch und geniesse die Schwangerschaft.

Leider ist es halt so das sich nicht jeder x ICSI leisten können. Wir haben jetzt auch 13 Versuche gebraucht für manche zb unmöglich.

Trotzdem hast du recht man sollte nicht verzweifeln irgendwie ist alles zu schaffen.

Beitrag von majleen 22.05.11 - 12:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. #klee#fest#blume#liebdrueck#herzlich

Ich hoffe, die 4 bringt mir auch Glück :-p

Beitrag von pepe510 22.05.11 - 12:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Mutmachen!

Beitrag von rita10 22.05.11 - 12:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

ich nehme deine Nachricht als ein Zeichen für mich. Das macht Hoffnung.

#herzlich Alles Gute für dich/euch.

Beitrag von cora1969 22.05.11 - 14:45 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit !!!!!

Bei mir hat es auch die 4.ICSI geschafft, vorher 3 ICSI und 2 KRYO...

Alles Gute !!

cora#winke