was anziehen zur taufe als gast!?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sternenmami 22.05.11 - 12:38 Uhr

hallo mädels,
gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich wüsste nicht wo ich sonst fragen könnte und bei euch bekommt man immer gute antworten :-D

also der kleine von meiner freundin wird bald getauft und der er wird einen weißen anzug tragen;-) voll süß. jetzt weiß ich aber nicht was man denn zu einer taufe anzieht. ich habe ein weißes kleid mit schwarzem saumen am ende des kleides und mit spitze bestickt an der brust. aber ich weiß nicht so recht ob das so gut wäre weil der kleine mann ja einen weißen anzug trägt!? was ist denn ein angemessenes outfit für eine taufe?

danke euch schonmal für eure antworten!#winke

liebste grüße

Beitrag von anyca 22.05.11 - 19:11 Uhr

Die Gefahr, daß Du mit dem Täufling verwechselt wirst, besteht wohl eher nicht ;-)

Zur Taufe solltest Du hübsch, kirchenkompatibel (also nicht zu kurz, nicht zuuu ausgeschnitten, nicht schulterfrei) und nicht zu aufgebrezelt erscheinen. Ist immer etwas komisch, wenn die "normale" Gemeinde in Jeans und Pulli dasitzt und in der Taufgesellschaft sitzt eine Dame mit Pailettenbluse ;-)

Also, eher "tagsüber"-Chic als Abendgarderobe.

Beitrag von sternenmami 22.05.11 - 23:10 Uhr

hallo,
danke für dir für deine antwort. also es ist ja mehr wie ein sommerkleid und ich denke in jeans und pulli wird da niemand auftauchen;-) das gehört sich nicht. auch nicht zu einer taufe. ich bin zwar eh kein mensch, der sich extrem schminkt oder super aufreizende sachen anzieht, sondern eher schlicht, aber etwas schicker sollte es dann doch schon sein. mal sehen was sich noch so finden lässt. aber der rat mit dem altagstauglichen outfit war schonmal gut. so weiß ich zumindest, dass mein kleid evtl. etwas "zu viel" gewesen wäre.

glg#winke

Beitrag von anyca 23.05.11 - 17:45 Uhr

In Jeans und Pulli kommen bei uns die "normalen" Gemeindemitglieder - man weiß ja vorher nicht unbedingt, daß an dem Tag auch Taufe ist.

Beitrag von jeanettestephan 22.05.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

.meine Kleine wird nächsten Sonntag getauft und trägt ein weißes Kleid. Ich trage auch eine weiße Hose und ein blaues Oberteil. Also eher elegant.

LG Jeanette mit Josephine auf dem Schoß #verliebt











Beitrag von dani001234 23.05.11 - 18:52 Uhr

ich als gast hatte auf der taufe von dem neffen meines partners eine stoffhose mit weißer bluse und schwarze weste an. ich war nicht die einzige. ein weiterer weiblicher gast hatte sowas ähnliches an und die mutter des taufjungen auch ;-)