habe dienstag ein termin beim frauenarzt ....zwecks hormonbehandlung..

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von danimaus123 22.05.11 - 13:04 Uhr

Frage ??? was erwartet mich und ist so etwas sehr teuer????wenn ich es noch brauche ....habe so das gefühl es hat geklappt,aber man kann sich ja täuschen wie all so oft.

Beitrag von engelchen939 22.05.11 - 15:02 Uhr

Hallo #winke

also die frage ist so leider nicht zu beantworten.......es kommt drauf an was bei dir nicht stimmt..dann kommts drauf an wie alt du bist und ob du verheiratet bist und wer der "verursacher" ist!
Also bei uns war z.B. so im ersten Zyklus war nur klar dass es an mir liegt, wegen PCOS, SDunterfunktion, zuviel männliche Hormone....
meine SD wurde schon lange vorhereingestellt, daher hab ich vom KIWU Cortison bekommen und Puregon Spritzen...im ersten Zyklus GVnP hat alles die KK übernommen weil wir verheiratet sind und beide innerhalb der Altersgrenzen.... im zweiten zyklus stellte sich raus dass mein mann ein schlechtes SG hat und somit waren wir beide verursacher und wir konnten nicht mehr mit gvnp weitermachen sondern mussten ne iui machen! Wir haben von der KK 3 iui´s mit 50 % kosterübernahme genehmigt bekommen und somit musst du auch alle medikamente zu 50 % selbst tragen, das ist aber bei jedem anders weil jeder andere Medis bekommt und die preislich sehr verschieden sind!
Bei dir wird auch erst mal blutabgenommen um zu schauen was nicht passt und dann wird die behandlung besprochen und dann kann dich dein Arzt aufklären was an kosten auf dich zukommt!
Hoffe die Antwort hilft dir weiter!
LG und alles gute #klee engelchen939