Windelgröße

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffisz 22.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie weiß ich nicht so recht, wann ich auf die 2er Windeln umsteigen soll.

Meine Maus ist heute 5 Wochen alt und seit der Geburt eine schmale. Sie kam mit 3130 Gramm und 51 cm auf die Welt und hatte vor 4 Tagen bei der U3 3600 Gramm und 52 cm.

Jetzt ist die New Born 2 mal ausgelaufen, das letzte Mal so richtig zum Beinchen raus, obwohl wir die Rüschchen immer ausstülpen. Wenn ich eine 2er anlege, kommt sie mir aber noch sehr groß vor.

Von der Kleidergröher her werden manche 50er Sachen jetzt langsam zu kurz, von der Breite her passen sie aber alle noch wie am Anfang.

Was ratet ihr mir?

Liebe Grüße

Beitrag von iseeku 22.05.11 - 13:25 Uhr

ich wechsel immer wenn die vorgröße ausläuft...
klar kommt einem die nächste größe dann erstmal groß vor...

lg

Beitrag von steffisz 22.05.11 - 13:31 Uhr

Danke. Dann gibts das nächste Mal die 2 er Windel! #winke

Beitrag von meioni 22.05.11 - 14:32 Uhr

da ich auch einen sehr dchmalen sohn habe, habe ich immer erst recht spät gewechselt. ich gehe eher weniger nach den größen angaben sondern eher danach wie die windeln passen. wir sind mit 5 monaten auf die 2er gewechselt, und mit 1 jahr auf die 3er windeln. jetzt ist er 16 monate und trägt immer noch die 3er. die muß ich sogar noch überienander klappen. er ist aber auch recht klein und sehr zierlich.
also mit 6 wochen hatte er 55 cm und 3780 gramm und da waren wie geschreiben noch ganz klar die 1er windeln. ( geburt 54 cm und 3655 gramm)
also mit circa 5 kilo sind wir auf die 2er windel umgestiegen. und mit circa 6,5 kilo sind wir dann auf die 3er windel umgestiegen.




meioni mt motte über 3,5 jahre und muckel 16 monate