Temperatur messen.. wie, mit welchem Termometer, etc?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleines-sternlein 22.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo!

Ich bin neu hier!!

Ich möchte anhand meiner Temperatur meinen Zyklus besser kennen lernen und damit meine Familienplanung durchführen!

Nun frage ich mich, welches Termometer ist am besten geeignet dafür?

Möchte nicht ewig viel Geld ausgeben, bin aber auch neu was das messen angeht.. und kenn mich da noch gar nicht aus, zum Thema auswerten, etc.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus

Beitrag von olivia2008 22.05.11 - 13:30 Uhr

Ich habe ein ganz normales Fieberthermometer von Rossmann. Hat 4 oder 5 Euro gekostet.
Ich messe jeden Morgen zur selben Zeit direkt nach dem Aufstehen. Unterschiedliche Messzeiten verfailschen das ZB.
Ich messe unter der Zunge, andere vaginal oder rektal. Hauptsache nicht außen, also kein Thermometer für´s Ohr oder unter den Achseln messen.

lg und viel Glück

Beitrag von carriesmile 22.05.11 - 13:59 Uhr

Hallo #winke

ich benutze auch ein normales Digitales, auch wenn man sagt, dass man die Temp nur mit einem richtigen Frauenthermometer messen kann.

Ich messe jeden Morgen vaginal im liegen, direkt nach dem Aufwachen zur selben Zeit.

So ein Frauenthermometer liegt bei 17€ lt. meiner Apotheke. Obs das im Netz günstiger weiß ich nicht, aber gehe mal davon aus.

LG Carrie

Beitrag von unipsycho 22.05.11 - 16:31 Uhr

Ich hab ein Eistichthermometer für die Küche :-p
Jaaaa! Ernsthaft!
Seit 7 Monaten und es klappt wunderbar so. #pro

Will damit nur sagen: kauf dir ein geeichtes Fieberthermometer und miss los.