Hilfe...Extreme Reaktion auf Mückenstich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeybaer 22.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Es ist ja mal wieder so weit, die Mückenzeit geht los...Nun hat es mich gestern gleich 3 mal erwischt...
2 der 3 Stiche sind auch gar kein Problem, aber der 3. der direkt beim Knöchel sitzt schon, er ist extrem angeschwollen und juckt bestialisch...Ich kenne das schon und eigentlich hilft mir da dann Fenistil immer sehr gut..

Darf ich das in der Schwangerschaft auch nehmen?? Bin nun in der 33. SSW...

Zwiebel, Essig etc...bringt leider alles nichts....

Beitrag von caramaus 22.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

http://www.embryotox.de/fenistil.html

C.

Beitrag von nic03 22.05.11 - 13:48 Uhr

Ja,meine Frauenärztin sagte mir auch ich kann Fenistil nehmen in der Schwangerschaft! Ich habe so Allergie im moment!

LG Nicole

Beitrag von 0.-bea-.0 22.05.11 - 13:56 Uhr

Hast du es mal mit Quark probiert? In einen Küchentuch und drauf auf die Stelle. Also, mir hat's vor ein paar Wochen sehr geholfen. Hatte eine extreme Allergie (auf was auch immer #kratz) im Gesicht, hauptsächlich Augenregion und es wurde schon am 2. Tag besser.

Beitrag von engelchen939 22.05.11 - 15:25 Uhr

Also bei mir hilf Essissauretonerde am besten oder leg einfach einen Kühlpack drauf! oder Quark!

Gute Besserung

Beitrag von sanne90 22.05.11 - 19:59 Uhr

Hallo, mich hat letzte Woche eine Wespe in den Finger innen ins Gelenk gestochen #heul:-[ echt wahnsinn die Schmerzen und der Juckreiz... Was mir geholfen hat: Zwiebel aufschneiden und Zwiebelstücke auf dem Stich und drum herum verteilen - und gut verbinden (bei mir hats nen Stück Küchenrolle getan, brauchte kein Verband) dann obendrauf nen Kühlakku :-)

Half tausendmal besser als Fenistil.


lg Sanne