was heißt orakeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von siddel1983 22.05.11 - 13:45 Uhr

meine frage steht ja schon oben wie macht man das? lg und einen schönen sonntag #winke

Beitrag von shiningstar 22.05.11 - 14:39 Uhr

Suchfunktion nutzen ;-)

Orakeln bedeutet nichts anderes, als dass man statt mit einem SST mit einem Ovu testet...
Ist aber völliger Quatsch, da 50 % der Orakel falsch sind -am Zyklusende steigt nämlich auch das LH wieder an und viele Ovu's bekommen eine zweite Linie, ob nun schwanger oder nicht. Da kann man auch gleich einen SST machen und man hat sofort Gewissheit.