Andre Frage,haushaltskasse bald 6 personen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel09 22.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo ihr lieben!bin zurzeit mit unsrem 4. Kind schwanger und arbeite auf 400 Basis.im Monat verbrauchen wir,2 erwachsene,3 Kinder für Nahrungsmittel,pflegeartikel und Kleidung und kleine Extras ca 800 bis 900 Euro.ich würde mal gerne wissen,mit wieviel ihr so im Monat auskommt.wir kaufen im Discounter ein,Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt,Fleisch gibt's ca 3 mal die Woche,Kleidung meist von ernstings.
Ich werde 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen/müssen trotzdem Frage ich mich ob wir nich vielleicht mit weniger auskommen könnten...lg naddel#winke

Beitrag von princesska 22.05.11 - 15:03 Uhr

wir sind bald zu 5 und gegeb so 70 euro die woche für alles aus .

wen das baby kommt komt windeln...dazu#zitter

Beitrag von lorelai84 22.05.11 - 15:25 Uhr

Hm,

Also wir geben für den großen wocheneinkauf etwa 100€ aus (4personen), plus drogerie nochmal 30€!
Wir kaufen viel bio, viel obst und gemüse und fleisch eigentlich gar nicht! (mein mann und ich sind vegetarier!)
Und dann gehen wir noch 2-3 mal kleinkram nachkaufen (mineralwasser, obst etc. Alles was nicht für eine woche ausreicht oder schnell schlecht wird!)
Insgesamt kommen wir denke ich auf 150-170€ an lebensmitteln und drogerie pro woche!

Kleidung kaufe ich bei zara, h&m und viel online! Ich bin da eher markenorientiert und kaufe gerne gute qualität (was ich bei kik, ernstings und co. nicht finden kann!)
Also kleidung für alle zusammen im monat etwa 200-300€ je nachdem ob ein wetterwechsel ansteht!;-)

Diesen monat wird es locker das doppelte werden weil ich viele sommersachen für die ganze familie geshoppt habe!:-p

Beitrag von monimum21 22.05.11 - 15:52 Uhr

hey, dich eknn ich doch. wir waren doch 2009 gemeinsam ss.

ich bekomm in wenigen tagen ( hoffe bald) unser 4.kind und wir sind ebenfalls dnan zu 6 pers.

ich geb ich moment ca. 100€ pro woche aus mal mit mal ohne windeln, mal mit kleidung mal ohne.
medis für uns und den kater kommen noch oben drauf. ist ein fest oder sowas dazwischen kommts auch noch drauf.

ich kaufe auch viel frisches ein. manche angebote noch die aufm weg zum kiga liegen.

ich bin mal gespannt wohin das noch wächst wenn die ersten erstmal unsere portionen essen. aber ein 4kg sack kartffeln oder ne kiste milch/saft hält jetzt schon nimmer lang bei uns.

ich kauzf meist bei aldi, Lidl oder so ein.

LG