Jungenname! Verfolgungswahn :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von misskiss 22.05.11 - 14:41 Uhr

Hi mädels #winke

hatte vor kurzer zeit erst schon mal nach meinungen über einen jungennamen gebeten,
meinem mann hätte gerne einen "Michel"#verliebt wie michel aus lönneberga, aber der name bekam hier nicht viel positives feedback und ich bin auch (noch) nicht richtig "überzeugt".:-p

Und da ich bis jetzt noch keinen namen gefunden habe#zitter , der bei mir richtig "klick" gemacht hat, na ihr wisst schon, der perfetke name :-p, ist es bei mir halt der "bub" und mein man sagt immer "sein Michel" :-p

so nund zum verfolgungswahn :-p
heute sagt mein mann: schatz, diese mirja boes hat wohl schon im dezember einen jungen zur welt gebracht, und jetzt raaate mal wie der wohl heißt :-p und sagte dann siehtste der ist wohl doch noch in mode!

und gestern du schaatz, ich lese dir mal was vor:

2. baby von schauspieler Wotan Wilke Möhring da und der bub heißt Karl Michel, zwar nur als zweitname aber immerhin.

ja da war mein mann natürlich total bestätigt #rofl

so und nun zu meiner frage die ich mir jetzt natürlich stelle, wäre michel wirklich so schlimm??

Wenn "ich" mich zu dem namen entschließen sollte, würde er dann

Michel Fabian heißen

wobei Fabian (nach dem papa, dann stumm bleibt)

bin gespannt auf eure meinungen, vielen dank an euch und noch einen schönen sonntag #winke

Beitrag von niba74 22.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo#winke
Euch soll doch der Name gefallen.
Ich finde ihn süß.
Hoffe nur, daß euer Kleiner nur halb soviel Unsinn veranstaltet, wie der aus Lönneberga;-)

LG NIcole#winke

Beitrag von misskiss 22.05.11 - 15:03 Uhr

na wenn der kleine nach dem papa kommt, dann müsste er michel heißen :-p mein mann hatte als kind nur mist gemacht
:-D

Beitrag von abenteuer 22.05.11 - 14:55 Uhr

ich finde den Namen toll #verliebt

Beitrag von jujo79 22.05.11 - 14:55 Uhr

Hallo!
Ich finde Michel schön und zeitlos. Mach dir da mal keinen Kopp. Aber wenn es bei dir bei Michel auch nicht klick macht, müsst ihr wohl eh nochmal weitersuchen, oder?
Es gibt immer Leute, die etwas gegen den Namen haben. Alle zufrieden zu stellen, klappt nicht, und ICH würde das auch gar nicht wollen.
Grüße JUJO

Beitrag von ballroomy 22.05.11 - 15:00 Uhr

Mir gefällt Michel.
Finde den Namen ok.

Beitrag von ostseekraebbchen 22.05.11 - 15:29 Uhr

Huhu :-)

Lass Dich nicht verunsichern..wenn DIR der Name gefällt, ist das doch die Hauptsache! Mein Kleiner wird Bosse heißen und der Name gefällt auch längst nicht allen..aber da hab ich mich die ganze Zeit über nicht einmal von verunsichern lassen..und das solltest Du auch nicht ;-) Michel ist doch ein schöner Name und vor allem nicht so überlaufen wie andere Namen..

GlG Nadine #winke

Beitrag von -anonym- 22.05.11 - 15:54 Uhr

Ich finde den Namen cool mal was anderes aber unsere Namen haben wir schon.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 22.05.11 - 15:34 Uhr

Michel finde ich toll!
Das klingt schön frech und echt super!!!

Michel Fabian, naja... Wenn das Fabian stumm bleibt, ist das auch ok.
Ich würde ihn einfach nur Michel nennen.

Beitrag von mainecoonie 22.05.11 - 17:08 Uhr

Ich hatte in der Ausbildung ein Kind Namens Michel in meiner Gruppe..ein ganz Süßer....

Ich würde den Namen nehmen, wenn er euch gefällt! War bei uns übrigens auch mal im Gespräch. ;-)

Viele Grüsse,

Mainecoonie mit Babyboy ET- 18

Beitrag von nila2000 22.05.11 - 17:58 Uhr

Michel ist wirklich toll,
meine Freundin möchte ihr Kind auch
So nennen. #winke

Beitrag von emily86 22.05.11 - 18:31 Uhr

Ich find den Namen eigentlich recht süß :-)

Michel Fabian ist doch schön.

Beitrag von tina25111977 22.05.11 - 18:41 Uhr

Wir finden ihn gut und bei uns kam er auch in die engere Wahl (war Michel und Merten / Merten wäre es geworden), ABER wir bekommen unser 4. Mädchen #schwitz.

Beitrag von sunflower79 22.05.11 - 18:56 Uhr

Hi,

ich finde ihn total schön.
Mein Mann leider nicht.Michel stand auch auf meiner Liste.

lg sun

Beitrag von cabardi 22.05.11 - 19:00 Uhr

hihi und hallo

wenn ihr einen michel wollte dann nehmt ihn doch auch ruhig, aber denkt dran nomen est omen es wird dann auch ein kleiner oder mal grosser michel werden lach.
wäre eigentlich schön wennman später mal so lesen könnte was aus den ganzen zwergen so geworden ist grins..sind bestimmt viele bei wo der name gesetz ist ohne das man was dafür kann.
siehe kevin justin leon (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen :-) )
lg melle

Beitrag von zaubertroll1972 22.05.11 - 20:09 Uhr

Hallo,

der Michel Wahn ist mir auch schon aufgefallen.
Ich persönlich kann dem Namen rein gar nichts abgewinnen.

LG Z.

Beitrag von thalia72 22.05.11 - 20:30 Uhr

Hi,
ich finde den Namen nach wie vor unvollständig (finde Michael aber jetzt nicht so den Bringer), zwar für ein Kind und Jugendlichen süß, aber für einen Erwachsenen nicht passend.
Dann noch die Assoziation mit dem "deutschen Michel" und dem Bengel aus Lönneberga (ich mag die Figur sehr).
Viel Erfolg bei der Suche!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von tweetiex80 22.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

warum lässt du dich denn von Urbia Mädels beeinflussen? EUCH muss der Name gefallen, niemanden anderem.

Lg Maja

Beitrag von franzi76 23.05.11 - 09:44 Uhr

Mein Neffe heißt Mikkel #verliebt- allerdings ist er auch halb Norweger und die haben auch einen norwegischen Nachnamen.

Michel ist aber auch ganz süß :-p

Beitrag von aakon2007 23.05.11 - 11:19 Uhr

Hi, wäre Michael eine Alternative??#kratz Dein Mann könnte dann auf Michel abkürzen.
Lg Elfi

Beitrag von de.sindy 23.05.11 - 13:47 Uhr

ich finde michel auch schön. allerdings wäre das bei uns ein unmöglicher name. da wir aus dem erzgebirge (dazu noch sachsen) kommen, werden hier die michel´s nicht michel sonden misch´l oder schelle genannt - grausam!

Beitrag von haseundmaus 23.05.11 - 15:24 Uhr

Hallo!

Ich muss sagen, ich mag den Namen überhaupt nicht. Kenne ein paar Michels, also selten ist der nicht grad derzeit.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von olivia2008 23.05.11 - 16:22 Uhr

Mein Bruder heißt so und ich finde das total süß :-)
Spitzname war Michi

Beitrag von misskiss 23.05.11 - 19:36 Uhr


Huhu mädels #winke

Ich dank euch herzlich für eure ganzen feedbacks :-D

Sollte mir kein besserer name einfallen bekommen wir
wohl einen kleinen Michel.
:-D#freu#huepf