Nochmal ein paar Fragen zum Gipsabdruck!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen25hb 22.05.11 - 15:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin heute in der 29 ssw und wir haben bald vor den Gipsabdruck zu machen. Wir wollen den jetzt machen da ich seid der 27 ssw liegen muss und mein Muttermund sich verkürzt so das die gefahr gross ist das meine Maus bald kommt. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

1. Ich möchte gerne einen Arm und den beginn der oberschenkel mit ein gipsen. Bin auch etwas Kräftig. Was meint ihr wieviele Rollen ich da brauche??

2. Was ist billiger Apotheke oder Ebay die Rollen zu kaufen?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

3. Man soll ja Vaseline nehmen viele raten zur Folie was ist besser?? Und wenn ich Folie nehme brauche ich die Vaseline gar nicht?? Hält die folie so auf dem Körper??

4. Will anschliessend den bauch von hinten beleuchten ist dan Folie nicht ungeeignet?? Nicht das sie bei der wärme die die Lampen ab geben an fängt zu brennen oder so. Denn die Folie kriege ich ja dann ncht mehr ab ist ja mit eingegipst.


Sorry mache das trotz 2 SS das erste mal will halt nichts falsch machen.

LG Maja 29 ssw

PS Danke im vorraus für eure Tips und Tricks!!

Beitrag von shine1982 22.05.11 - 16:02 Uhr

ich habe keine Vaseline genommen sondern den Bauch mit etwas Nivea eingecremt und Tempos drauf. die Tempos habe ich in einzelne Schichten geteilt. hat super geklappt

Beitrag von canadia.und.baby. 22.05.11 - 16:03 Uhr

Ich weiß ja nicht wie mollig du bist.

Ich habe mit 165cm und zu dem Zeitpunkt ca 125kg 14 Große Rollen gebraucht , habe diesen dannach noch innen verstärkt und nochmal 6 kleine rollen genommen!

Ich fand es mit Vaseline nicht so prall und werde es bei nr 2 mit folie machen.


Die Folie bleibt ja auf deinem Körper , diese kannst du dann nach benutzen einfach abziehen!
Der gips ist ja noch nicht trocken wenn du ihn vom Bauch abnimmst :)

Ich hatte ein Paket im Babymarkt gekauft , war aber mit den Gipsbinden aus der Apo zufriedener!


Viel viel spass und alles gute
Cana mit Jasmin 18 Monate :)