Babyschale

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von snuffle 22.05.11 - 16:45 Uhr

Hallo,#winke

hab da mal ganz schnell eine Frage.

Die Babyschalen darf man doch nur noch benutzen wenn die eine bestimmte Nummer haben.

Wie ist die und wo sollte die stehen?

Danke

Beitrag von lilly7686 22.05.11 - 16:53 Uhr

Hallo!

Ja, die E 44/03 und E 44/04 dürfen derzeit noch verwendet werden.
Die findest du auf dem orangen Aufkleber auf der Schale :-)

Beitrag von snuffle 22.05.11 - 17:09 Uhr

dankeschön#herzlich

Beitrag von sonlatinos 22.05.11 - 18:29 Uhr

Hallo #winke, hast du einen ADAC bei dir in der Nähe? Weil bei uns beim Öamtc gleich wie in Deutschland ADAC - kann man sich Babyschalen ausleihen gegen Kaution und nach 12 Monaten gegen geringe gebühr wieder zurück bringen. Verliehen darf nur einen Babyschale werden die das Prüfzeichen 44/03 aufweisen gut erkennbar bei Römer Babyschalen 'Gruppe "0" mit einem Orangenen Emblem und bei der Fa. Maxi Cosi hat man meistens einen Kalender-Raster, da sollte die Schale nicht älter als max 2,5 Jahre sein.
Neu gekauft egal von welchen Fa. MUß das Prüfzeichen 44/04 drauf sein.
Verwendet dürfen wie gesagt beide werden.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Alles Gute noch und Lg
sonlations 31+2 mit #baby-Lisa inside,

Beitrag von sueann 22.05.11 - 20:40 Uhr

Bin gerade zufällig über den Beitrag gestoplert und wußte das bisher noch nicht.

Für mich war irgendwie klar, dass es ein Maxi Cosi Capriofix wird neue Kollektion. Wie bekomme ich das den raus, ob dieser diese Nummer hat? Wollte den nämlich in den nächsten Tagen bei baby-markt.de bestellen.


LG
sueann

Beitrag von cm2208 23.05.11 - 08:53 Uhr

Moin :-)

Die neuen Schalen haben automatisch die Nr. Sind ja auf dem aktuellsten Stand ;-)

Wir haben am Sa den Cabrio Fix gekauft.

Sonnige Grüße
Claudia (34+0)

Beitrag von sueann 23.05.11 - 09:58 Uhr

Danke für die Antwort ... nun bin ich ja beruhigt.

LG
sueann (27. SSW)