Gewichtsverlauf : Stillstand normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaetzchen1981 22.05.11 - 17:29 Uhr

Hallo.

Ich finde es zwar grundsätzlich nicht schlecht, wenn ich nicht mehr als 12kg insgesamt zunehme, aber ich bin jetzt 29. Woche und habe seit ca. vier Wochen gar nicht mehr zugenommen. Und das obwohl es sowieso erst 5kg sind.

Wächst das Baby dann noch und es ist eben einfach mal ne Weile nicht mehr an Gewicht oder stimmt da was nicht?

Bewegen tut der Kleine sich jedenfalls ganz normal.

Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber damals hatte ich sowas nicht und es waren zu dieser Zeit schon 7kg, insgesamt nachher 12kg.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

LG
kaetzchen1981

Beitrag von ladymacbeth82 22.05.11 - 17:38 Uhr

ich bin jetzt in der 31.ssw und habe auch erst 5kg zugenommen, in den letzten drei wochen hab ich sogar ein paar hundert gramm abgenommen, hab aber auch echt kaum hunger.
bisher hat mein arzt mich immer gelobt, dass ich so konstant zunehme, diesmal hat er eigentlich gar nichts dazu gesagt, hab es auch erst zuhause kapiert, dass ich weniger hab als beim letzten mal.

also mach dir nicht so viele gedanken, dein arzt wird dir schon sagen, wenn was nicht stimmt.

lg ladymacbeth82

Beitrag von sasa1406 22.05.11 - 17:41 Uhr

Bin zwar erst in der 21. SSW, aber ich habe bisher 1 kg weniger als das Ausgangsgewicht.....meine FÄ meint das wäre OK, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Der kleine Bauchzwerg wächst super und es geht ihm gut

Beitrag von stefk 22.05.11 - 17:45 Uhr

Hallo! #winke

Bei mir kam das "große Zunehmen" erst zwischen der 28. und 32. ssw .... pünktlich nach Terminkalender, denn in dieser Zeit verdoppelt der Zwerg in etwa sein Gewicht.

Aber selbst wenn das bei Dir nicht so sein wird, Dein Arzt oder Deine Hebi werden schon sagen, wenn das Gewicht nicht ok ist.

LG,
stef

Beitrag von alocado0815 22.05.11 - 18:21 Uhr

Ich hab die ersten 31 Wochen 15 (!!!!) kg abgenommen....

Und das OBWOHL ich alles in mich reingestopft habe was greifbar war...
Ich wurde mal gefragt wie ich bei dem ganzen gefresse überhaupt noch zum luft holen komme.... #hicks

Hab dann in den letzten Wochen recht schnell zugenommen, 8 kg.

Mein FA meinte damals zu mir, dass das nicht normal wäre, aber solange es dem Baby gut geht wäre alles in Ordnung.

Und da sie die ganze Zeit über super gewachsen ist war alles ok. =)