Wie lange habt ihr gebraucht.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminundmarc 22.05.11 - 17:48 Uhr

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr zum zweiten mal schwanger wurdet??

Mein Sohn ist jetzt 3 jahre und 7 monate alt und wir basteln gerade an nummer 1 (gemeinsammes kind) Ich hätte das 2 Kinder.

Würd mich über Antwort freuen!

lg
Jasmin

Beitrag von elly23 22.05.11 - 17:55 Uhr

Hallo

Bei uns ging es schnell
Haben 3 mal Sex gehabt ohne zu Verhüten und schon war ich schwanger

Aber bei uns ging das auch in der 1 SS schnell, nach nur 2 Monaten

LG und Viel Glück
Emilia

Beitrag von nic1610 22.05.11 - 17:57 Uhr

7 Monate, beim Ersten waren es 6 Monate

Beitrag von kecke77 22.05.11 - 17:59 Uhr

Bei uns hat es überraschenderweise im 1. ÜZ geklappt, was besonders meine Planung (wollte nach Ende der 1. Elternzeit mind. für 1 Jahr arbeiten, wegen des Elterngeldes #schein) etwas über den Haufen geworfen hat...

Ich schiebe den schnellen Erfolg übrigens immernoch auf den Nestreinigunstee #aha

LG,
kecke (mit #blume und #ei 16. SSW)

Beitrag von kuschelmama22 22.05.11 - 18:03 Uhr

Hallo,
Wir haben im Januar 2002 die Pille abgesetzt und im Dezember 2003 war der Test dann positiv 22 Üz`s hats gedauert.

Lg Jessy mit Kids und Bauchmaus Maya 30.ssw (Bei der wir 11 Üz`s brauchten) #verliebt

Beitrag von -marja- 22.05.11 - 18:25 Uhr

1 Jahr bis zur 1. Schwangerschaft (leider FG in der 8. Woche)
dann 2 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft (jetzt 7. Woche)

Da gibt es leider üüüüberhaupt keine Gesetzmäßigkeiten. Manche Frauen kriegen das 1. sofort und warten dann Jahre aufs 2. Manche kämpfen ums 1. und dann kommt das 2. sofort. (Freundin meiner Schwiemu: Vierlinge nach Hormonbehandlung - und drei Monate nach der Entbindung mit dem fünften schwanger!)

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell klappt!
Marja

Beitrag von schnuffi1983 22.05.11 - 18:28 Uhr

beim ersten hats sofort geklappt im 1.ÜZ und beim zweiten im 4.ÜZ.Denke aber ich war da zu sehr mit dem Kopf dabei und beim ersten dachte ich nach Absetzen der Pille ach dauert ja eh mindestens 6 Monate.
Von daher Kinderplanung kann man nicht planen passiert einfach.

Viel Spass noch beim üben

Beitrag von hutzel_1 22.05.11 - 18:30 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern 4 ÜZ gebraucht, bzw. ich war bei beiden im 4. ÜZ schwanger.

Der Abstand zwischen unseren Jungs wird 4 Jahre sein.

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 35.SSW

Beitrag von buchi2008 22.05.11 - 18:41 Uhr

1x nich aufgepasst und Treffer :)
LG