Bauch aller 10 min hart, aber schon seit Tagen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 22.05.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

mein Bauch wird seit ca 2 Tagen aller 10 Minuten hart. Manchmal setzt das auch für ein paar Std aus, fängt aber dann wieder an. Ich merke aber keine Wehen.
Kann sich das noch ewig hinziehen? Wie lange hat das bei euch dann noch gedauert ?

LG,
Gwen
40 SSW

Beitrag von aslim 22.05.11 - 18:03 Uhr

es geht bestimmt bald los, das ist normal bist ja schon in der 40. woche...

Beitrag von juice87 22.05.11 - 19:02 Uhr

ich hatte 2 wochen lang vor dem et wehen und zwar dolle nur sehr unregelmäßig.dan ging es auf einmal los.bei dir dauert es bestimmt auch icht mehr lang!alles gute für die geburt.lg franzi mit finja und mäuschen 29ssw

Beitrag von diabola1000 22.05.11 - 19:09 Uhr

bei mir ist es heute ähnlich. ich habe schon den ganzen tag über wehen, aber unregelmäßig.
ich sag dir, hätte ich zäpfchen da, ich würde glaub heimlich einleiten....ich hab jetzt keine lust mehr, zu warten... :-(

Beitrag von lucyfe 23.05.11 - 06:32 Uhr

Das kenn ich - habe das schon seit ca 4 Wochen, immer wieder sogar mit Unterbauchschmerzen, also wie richtige Wehen am Anfang... Meistens durch eine bestimmte Position beim Sitzen, z.B. im Auto oder im Sessel oder Computerstuhl. Aufstehen und Rumgehen machts meistens wieder besser...

Ist das Deine erste Schwangerschaft? Ich hatte das damals nie und diesmal - naja, die Hebamme meint, die Gebärmutter ist einfach kontraktiler und das Baby braucht beim zweiten Mal einfach richtig deutliche Aufforderungen ins Becken zu sinken...:-) Bei Mehrgebärenden passiert das oft sogar erst kurz vor / unter der Geburt...

lG
Lucyfe, 38.SSW