Schmerzen nach dem Sex in der Frühschwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beanie-86 22.05.11 - 18:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mal eine etwas peinliche Frage. Steht ja schon oben.

Also nach dem Sex kommt meistens dieses 'Mens-Ziehen-Gefühl', also wahrscheinlich die Mutterbänder. Kann das durch die Verkrampfung der Gebärmutter (durch den Orgasmus vielleicht #kratz) kommen?

Es fühlt sich nicht schlimm oder stark an und ist auch etwa 5-10 Minuten danach wieder weg, aber mich würde einfach interessieren was es ist und ob es gefährlich sein könnte...

Danke schonmal für eure Antworten (und oder eigene Erfahrungen)

#winke
Beanie mit #ei 9+4

Beitrag von silksbest 22.05.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

ich hatte und habe heute noch zwischendurch dieses Ziehen nach dem Sex. Bei Orgasmus halt schlimmer. Der FA meinte, das sei normal.

Gruß Silke

Beitrag von beanie-86 22.05.11 - 19:34 Uhr

Dankeschön! :-)