Günstigen 1er Kindersitz als Zweitsitz!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von berry26 22.05.11 - 18:19 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir eine von euch helfen...

Ich suche einen günstigen aber dennoch guten und sicheren Zweitsitz für meine kleine Tochter. Normalerweise haben wir einen MC Tobi aber da auch mal Oma oder Papa mit der Kleinen unterwegs sind, muss ein zweiter her. Wollte dafür nicht allzuviel ausgeben.

LG

Judith

Beitrag von widdi08 22.05.11 - 19:36 Uhr

Hi,
guck doch einfach mal bei Ebay, da bekommste Markenquallität für kleines Geld. Gut, ist gebraucht, aber wir haben da neulich auch einen von Storchenmühle für 30€ ersteigert und der sieht noch aus wie aussn Ei gepellt.

Bye Andre

Ps; Sorry das ich nicht Weiblich bin, hoffe ist nicht so dramatisch ;-)

Beitrag von berry26 22.05.11 - 19:41 Uhr

Hi Hi,

nein das ist nicht tragisch. ;-)

Gebraucht und vor allem bei Ebay möchte ich nicht kaufen, da ein Unfall oder Sturz bereits die Sicherheit des Sitzes böse beinträchtigen kann. Das sieht man leider oft nicht oder zu spät.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.#winke

LG

Judith

Beitrag von gartenrose 22.05.11 - 21:53 Uhr

Wie wäre es, wenn Du Dir einen Sitz kaufst, der schon die Gruppe 1 bis 3 abdeckt?

Den Kiddy Comfort Pro z.B., oder den Cybex Pallas. Diese Sitze kannst Du jetzt schon nutzen und brauchst dafür aber keinen im Anschluß mehr, da er bis 12 Jahre (36KG) ist. Man bekommt sie neu schon unter 200,- und ich finde für so eine lange Nutzungsdauer ist er nicht zu teuer. Abgesehen davon ist er super leicht und muss nicht fest im Auto eingebaut werden. Er wird nur über den Fangtisch gesichert.

Beitrag von berry26 23.05.11 - 08:21 Uhr

Hab mir den Kiddy Infinity Pro schon angesehen aber meine Kleine mag den Fangkorb nicht und ich finde die Handhabung total unpraktisch.

Trotzdem danke für deine Antwort.