brauch mal eure meinung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mini-fienchen 22.05.11 - 18:48 Uhr


wir heiraten nächste woche samstag

nun war mein mann heute im vereinsheim zur sitzung (wir sind selber mitglied)
da wurde mitunter klar gemacht wann die getränke kommen und ich die schlüssel bekommen werde.

nun wurde von einigen dort gesagt das wir den vorstand hätten einladen müssen.
ist das wirklich so?
denn es waren schon so viele familien feste wo keiner vom vorstand eingeladen war.

bin etwas verunsichert.... rechne aber damit das doch jemand kommen wird um zu gratulieren.
was auch ok ist.
denn gestern waren wir im vereinsheim zum grundputzen
es wurde neugirig gefragt und ich meinte wenn die so neugierig sind sollen sie doch hochkommen.
da wurde aber schnell gesagt das sie es nicht machen werden denn es sei ja unser tag.

kenne es eigendlich so von vereinen das die mitgleider vor der kirche etwas machen für das brautpaar.
bin mal auf eure meinungen gespannt

lg claudia noch 6 tage bis zur trauung (traufe)

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 07:46 Uhr

Du willst den Verein nicht einladen, rechnest aber damit, daß sie "vor der Kirche etwas machen" für Euch? Hab ich das richtig verstanden? Hm, also wenn sie nicht eingeladen sind, rechne eher nicht damit, daß sie "was machen" (was überhaupt?), denke ich.

Ansonsten finde ich einiges in Deinem Beitrag etwas schwer verständlich. Vielleicht hättest Du schreiben sollen, daß Ihr das Vereinsheim gemietet habt, denn das habe ich nur geraten. Und wer hat wen wonach "neugierig gefragt"? Wer soll wohin "hochkommen"?

Ob Ihr den Vorstand hättet einladen sollen, kann ich nicht beurteilen. Kommt drauf an, wie Euer Verhältnis zu den Leuten ist. Vielleicht wäre es ne nette Geste gewesen, den Vorstand wenigstens zu fragen, ob jemand kommen möchte. Wenn Ihr dort schon feiert. Oder zahlt Ihr Miete? Wenn Ihr für das Vereinsheim zahlt, muß niemand vom Vorstand eingeladen werden. Wenn Ihr umsonst dort feiern dürft, ist das ein bißchen was anderes.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von diepinky 23.05.11 - 09:21 Uhr

hm. was ist das denn für ein verein?

also ich weiß nicht ob ich nächstes jahr im mai 70 leute extra unter bringe - der garten gibt es her aber trotzdem... das ist in meinem fall nicht so wirklich machbar.

dafür haben wir aber den polterabend vorgesehen. da kann ja jeder kommen und ich denk mal die krawallsäcke werden es sich nicht nehmen lassen mal richtig schön krach zu machen.

lg pinky

Beitrag von michi78 23.05.11 - 10:33 Uhr

Hallo

Keine Ahnung ob ihr das müsst , wenn ihr im Vereinsheim feiert.

WIr haben unsere Vereinskollegen nicht zur Hochzeit eingeladen, nur 4 Stück bei denen wir auch eingeladen waren, der Rest wurde zum Polterabend eingeladen.

LG

Beitrag von mini-fienchen 23.05.11 - 13:20 Uhr

hallo

ähm ja sorry hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt#schein
es ist ein fußball freunschaftskreis also ein verein bestehend aus fans (kein fanclub)
also wir haben das vereinsheim gemietet und zahlen nichts außer die getränke.
mein gedanke war es auch den vorstand einzuladen aber mein mann meint das wir es nicht müssen.
er ist schon 10 jahre da mitglied und ich kenne die einzelnen mitglieder erst seid 2 jahren.
daher hab ich nicht so den bezug zu ihnen.
man sieht sich auch wenn nur zum fußball gucken oder wenn das alljährliche picknick mit playback show statt findet.

hm ich überlege mit meinem mann nochmal zu reden und einigen doch ne einladung zu geben.
sie können ja selber entscheiden ob sie kommen wollen.

meine schwiegermutter sagte auch das ich eher damit rechnen muß das einige mitglieder egal wer kommen wird um uns zu gratulieren.

hoffe es ist jetzt etwas verstänlicher
sorry aber ich werd so langsam hibbelig es sind ja nur noch 5 tage bis zu unserem großen tag#verliebt