Frage zum Gemüsebrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von 2joschi 22.05.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

ich möchte morgen mit Beikost starten...#huepf (Lina wird am Di. 4 Monate)
Ich fang mit Karotte an, 3-4 Löffelchen. Wie soll ich die erwärmen??? Mikrowelle???

Vielleicht ne doofe Frage...aber 3-4 Löffelchen im Wasserbad warm machen??? Wie warm soll der Brei sein???

Danke für eure Hilfe!!!

lg Susi, die schon ganz aufgeregt ist:-p

Beitrag von dasthes 22.05.11 - 19:05 Uhr

Hallo Susi,

also du kannst ein Wasserbad machen, ich bevorzuge die Mikrowelle (nur gut ümrühren, wegen evtl. heißen Stellen).

Der Brei sollte so wie die Milch ca. 37 °C betragen, paul isst teilweise erst wenn es zimmerwarm ist.

LG thes

Beitrag von 2joschi 22.05.11 - 19:07 Uhr

Danke für Deine Antwort!! Ich tendiere auch zur Mikro......:-)

Bin ja gespannt, wie das morgen so klappt.....:-p

Beitrag von weib1969h 22.05.11 - 19:09 Uhr

warum willst du schon mit beikost anfangen?

brei/ glas hat weniger naehrstoffe als milch/muttermilch.

du setzt also dein kind auf diaet. lektuere dazu:
hilfe, mein kind will nicht essen.

mit ca. 7-9 monaten faengt dein kind an, vom tisch zu probieren, lass doch die zeit fuer dich arbeiten.

wenn du dann unbedingt beikost machen musst, pruefe mit der zunge, ob die temperatur stimmt. kurz in der mikrowelle geht.

alles gute.#winke

Beitrag von 2joschi 22.05.11 - 19:12 Uhr

Ich stille nicht. Lina macht schon den Mund auf, wenn der Löffel kommt (aufgelöste Vitamin-D-Tablette). Außerdem muß ich die Spezialnahrung, Beba Sensitive (wegen Vermutung Lactose-Intoleranz) die Nahrung weiter füttern.

Ich versuch das einfach mal. Ich denke, dass es ihr schmeckt. Wenn nicht, dann warte ich einfach ab.....;-)