Schwanger im Studium?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von erdbeer11 22.05.11 - 19:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nach langem PAssivlesen jetzt auch mal eine Frage von mir :-)

Wer von euch ist denn im Studium schwanger geworden und wie ist es euch ergangen (oder ergeht es noch)? Ich studiere noch und merke, wie mein Wunsch, ein Kind zu bekommen mehr und mehr und mehr steigt!#verliebt

War es bei euch eine gute Idee während des Studiums ein Kind zu bekommen oder eher doch nicht so?

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich micht sehr freuen.#sonne

Beitrag von emily86 22.05.11 - 19:06 Uhr

Hallo,

ich bin nicht mehr am studieren,
aber der Wunsch war durchaus da ;-)

Ich bin aber im Nachhinein froh,
dass ich noch nicht SS geworden bin im Studium.

Es ist doch eine ganz andere Zeit,
wenn man studiert und diese sollte man genießen :-)

Ich bin jetzt mit dem Referendariat fertig und im 15.ÜZ.

Natürlich ist es jedem seine entscheidung
und ich kann deinen Kiwu gut nachvollziehen.
Ich bin froh gewartet zu haben,
denn nun kann ich meinem Kind auch ein Vorbild sein und
ihm / ihr etwas bieten.

LG

Beitrag von kiezematze83 22.05.11 - 19:22 Uhr

Ich habe meine Tochter nach dem Abi bekommen, ein klassischer Verhütungsunfall. Ich habe mit ihr studiert, war alleinerziehend und habe schon ziemlich oft heftig beißen müssen. Ich habe allerdings auch in Regelstudienzeit studiert, also trotz Kind nicht länger gebraucht. Jetzt bin ich glücklich liiert und wir planen das Zweite, nach dem Bachelor - ich setze ein Semester aus und fange dann laaaangsam mit dem Master an.