Oktober-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnhalde11 22.05.11 - 19:23 Uhr

Hallo Oktobermamis!

Wie geht es euch???
:-):-)
Habt ihr Beschwerden? Wie groß ist eure Bauch schon und v.a euer Baby?

Liebe Grüße
#winke
J.

Beitrag von sasa1406 22.05.11 - 19:26 Uhr

Keinerlei Beschwerden, der Mami und dem Bauchzwerg gehts gut.

Sind schon auf Schwangerschaftskleidung umgestiegen, die anderen Sachen fingen an zu kneifen.

Beim letzten US hatten wir eine SSL von ca. 13 cm, und gesamte Größe von ca. 16-17 cm.

Kinderzimmer steht schon, es fehlt nur noch der letzte Schliff...den Kinderwagen werden wir dann auch nächsten Monat bestellen

Beitrag von angelcare-85 22.05.11 - 19:27 Uhr

Hallo,

ja der Bauch ist am Wachsen. Hab diese woche u-kleider gekauft #schwitz

Beschwerden hab ich ja schon von Anfang an. Mittwoch muss ich mich in der klinik vorstellen, zwecks schmerzeinstellung und Lungenreife....
Naja soweit mal von mir.....

Beitrag von nina1212 22.05.11 - 19:28 Uhr

Mir gehts gut Bauchumfang 96cm:-)
Baby ist ca 20cm groß#verliebt
Sie stammpelt immer schön auf meiner Blase herum:-)
LG nina mit Bauchprinzessin 21SSW#verliebt

Beitrag von anja.k 22.05.11 - 19:58 Uhr

Hallihallo,
also mir geht es seit dem 4. Monat richtig gut. Anfangs hatte ich enorm mit Müdigkeit und Lustlosigkeit zu kämpfen, aber das waren die einzigsten Problemchen. Jetzt ist einfach alles nur super. Am Montag haben wir ein Jungenouting bekommen und gestern konnte der werdende Papa zum ersten Mal unseren Kleinen spüren. War für ihn natürlich toll.
Ansonsten ist mein kleiner Bewohner um die 20 cm. Einige meinen, sie glauben gar nicht, dass ich im 6. Monat sei, da man nicht viel sieht, aber wahrscheinlich hatte ich nur vorteilhafte Klamotten an :-D
Wünsch euch noch eine tolle Zeit!
Schönen Abend noch
Anja + Bauchzwerg

Beitrag von mamadonna 22.05.11 - 20:06 Uhr

Hallo #winke

Mir gehts soweit eigentlich gut, bis auf das lästige Sodbrennen (bis zum Erbrechen) und ich bin total schnell aus der Puste #schwitz Wohnen im 3.Stock ohne Aufzug und ich bin mich nur noch am hochquälen, vorallem wenn ich noch meinen 1Jahr-alten Sohn hoch tragen muss.

Bauchi hab ich grad gemessen, bin jetzt schon bei 99cm #freu , hab aber bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen da mir die ersten 14 Wochen DauerSchlecht war!

Pieps gehts suuuuper, tritt mich den ganzen Tag, und Papa merkt es seit ca einer Woche auch von Außen. Abends ist es sogar schon so stark das mein Bauch hüpft #verliebt
Aber mein FA sagt mir auch jedes Mal beim US das es ein seeeeeeeeeeeeeehr aktiver kleiner Kerl is.

Wünsch allen noch einen schönen Abend

mamadonna mit Maik 15Monate schlafend in seinem Bettchen und Pieps 21SSW

Beitrag von mellihase 22.05.11 - 20:09 Uhr

hi ihr lieben
mir gehts soweit auch ganz gut hab nur ziemliche kreuzschmerzen weil wir grad auch moch umziehen immerhin brauchen wir ja ne größere Wohnung :-)
meine Maus war am Mittwoch 23 cm und 317g.
bauch wächst langsam hab auch bilder in meiner vk

lg melli + maus 21 ssw

Beitrag von fortuna-baby 22.05.11 - 20:31 Uhr

Huhu!
Ich hab leider immer noch mit fiesen Gerüchen zu Hause zu tun....hoffe die gehen nach der SS wieder weg!!!!!!:-[
Verstopfung hab ich auch bis zum geht nich mehr....;-)
Ansonsten fühle ich mich aber pudelwohl!
Der Bauch hat einen unheimlich großen Schub gemacht und ist plötzlich ganz fest. Am schönsten sind die Kindsbewegungen die immer doller werden! So was tolles hab ich noch nie erlebt!#verliebt
Ich kann das Outing kaum noch erwarten! Hach ist das herrlich!:-D

LG von mir und#baby inside 20 ssw
#winke