Tupperware: Inhalt schmeckt nach Spülmittel??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von alana 22.05.11 - 19:40 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen!

Wer kennt das auch :

Nahrung, die einige Zeit in Tupperdosen drin war, schmeckt nach Spülmittel.
Gerade heute wieder, Ausflug mit den Kids gemacht. Da hatte ich Kekse in einer Dose mit Bungeedeckel.Die Kekse waren max. 2 Stunden drinne und schmeckten total nach Spüli. Auch die Apfelschnitze in einer runden Dose mit normalem Deckel.Gummibären, die mehrere Tage in einer Dose aufbewahrt werden schmecken danach.
Das nervt mich total.
Auf einer Tupperparty erzählte ich vor kurzem davon und niemand kannte das.
Ich spüle die Tupperbehälter in der Spülmaschiene, habe mal ein Deo drin, mal wieder nicht, anderes Spülmittel .......
Bringt nix.

Mache ich was falsch?
Da zahlt man ein heiden Geld für das Zeug und dann will ich am liebsten gar nicht mehr reinmachen.

LG Alana

Beitrag von shera01.05.00 22.05.11 - 19:53 Uhr

Hi
also ich kenne das auch nicht, hab auch noch nie davon gehört. War selbst beraterin

Ich würde die sachen ne zeit lang in essig wasser einweichen und dann nochmal gründlch spülen. sollte das auch nicht helfen, würde ich erstmal nur an einem ausprobieren.

die sachen deiner beraterin geben denn tupperware garantiert ja auch das die sachen geschmacksneutral bleiben.


lg

Beitrag von cyber4711 22.05.11 - 20:37 Uhr

Hallo

ich denke es liegt an dem spülmaschinen deo ..ich hatte das auch mal und alles schmeckte nach diesem geruch .... ekelig ...
lass es mal raus und lass die maschine mal mit essig durchlaufen

grüsse bianca

Beitrag von littlebaer 22.05.11 - 21:26 Uhr

Hallo,
ich kenne das!! Und ich hab nicht immer ein Deo in der Spülmaschine und es schmeckt trotzdem immer danach.
Ich wasch dann oft die Tupper nochmal ganz heiß aus und räum sie in die Schublade auch immer ohne Deckel, sprich mach sie nie zu, denn dann ist es noch schlimmer.

L.G. Dani

Beitrag von enni12 23.05.11 - 11:15 Uhr

Hallo Alana,

ich hatte das auch mal: Es lag am Deo der Spülmaschine. So wie das gerochen hat, haben die Sachen dann auch geschmeckt :-[
Hat dann auch viele Spülgänge gedauert, bis das wieder weg war....

LG

Dani

Beitrag von tigaluna 23.05.11 - 21:19 Uhr

Ich kenne das leider auch und es liegt tatsächlich an deinem Deo. Auch wenn du es mal nicht drin hast, ist der Geruch noch ein wenig in der Spülmaschine und dann setzt sich das fest. :-[
Also Deo raus nehmen oder Tupper nicht mehr rein machen, denn ich hab den Gestank nie wieder von den Sachen ab bekommen.

Beitrag von alana 24.05.11 - 12:15 Uhr

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich mach das Deo sofort raus. Mal schauen.......