Wie ist das...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hexe12-17 22.05.11 - 20:15 Uhr

Huhu

Frage mich gerade ob ich schon am Anfang ein dünnes Kissen und Decke fürs Kinderbett brauche? Was holt ihr mit wieviel Monaten?

LG Hexe12-17

Beitrag von peppermind 22.05.11 - 20:23 Uhr

Hey Hexe,

kein Kissen, keine Decke!
Das einzige was Dein Baby braucht in den ersten Monaten / erstes Jahr ist eine guter Schlafsack. ;-)

Bitte keine Decke und Kissen wegen der möglichen Erstickungsgefahr!

GlG Pepper 25'te SSW mit Baby Nr. 3

Beitrag von jeanettestephan 22.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

am Anfang reicht ein Schlafsack erst wenn sie sich drehen können gibt es eine Decke Kissen erst mit einem Jahr. Wenn es so warm ist, lassen wir sogar den Schlafsack weg, aber unsere ist schon 4 1/2 Monate. Bei einem Neugeborenen sollte der Schlafsack noch sein.


LG Jeanette mit Josephine auf dem Schoß #verliebt