Die Berliner werden immer bekloppter....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von manyatta 22.05.11 - 20:15 Uhr

Hallo allerseits.

Es ist total unwichtig und sinnlos, es brennt mir aber unter den Nägeln.

Die Berliner werden doch echt bekloppt sobald mal die Sonne rausschaut, oder? Sorry, aber so war mein Eindruck heute, hier mal ein kleiner Auszug der Erlebnisse auf einem Wald- und Wiesenspaziergang:

- 2 nackte Opas, nur mit Badehose bekleidet die je einen Drachen steigen liessen - weit und breit keine Bademöglichkeit, warum Badehose?!

- ein Oberkörper-Nackter, älterer Herr *hüstel* der mit einem Baby im Wagen den Weg auf und ab lief, mindestens 5x kam er an uns vorbei: Mega-Bierbauch und 10 cm lange Oberkörper-Behaarung , kurze Hose, Latschen....

- ein Radfahrer mit super mega aufgerüstetem Fahrrad aber fragt mich bitte nicht was da alles dran war. Es war rein optisch ein Kampf-Rad mit unzähligen Taschen, Antennen, Bügeln, Körben und weiß ich nicht was. Der Typ der es fuhr hatte (bei sengender Sonne) einen lagen Overall an der nach Armee aussah, einen Mega-Helm auf dem Kopf (komplett bis incl Hals bedeckt, Visir, Armee-Optik, Mikro vorne dran, .... Ich hab echt einen Schreck bekommen als der an uns vorbei ist!!

- eine Familie auf dem Rad mit überlauter, sehr merkwürdiger Musik (das mitten in der Natur!)

....


Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln.... ;-)

Beitrag von scrollan01 22.05.11 - 21:17 Uhr

Lach ... die beiden ersteren Opas mit Drachen - die sind ja wohl sooo süß!

Kinder geblieben sind sie! ;-)

Der andere Opa mit Kinderwagen: auch voll klasse! Der wollte sicher nicht so halbnackt herum gurken, hat es sicher dem Enkelchen zuliebe getan! Damit es schlafen kann!

Ach jeee- wat lebe ich hier langweilig im Kaff!

#schmoll

Beitrag von manyatta 22.05.11 - 21:39 Uhr

Das Enkelchen war hellwach und schaute (anscheinend ziemlich verwundert über immer den gleichen Weg) gelangweilt in die Gegend!

Nee, also heute hab ich echt den Kopf geschüttelt... tztztz ;-)

Beitrag von thea21 22.05.11 - 21:24 Uhr

Ich finds klasse.

Beitrag von musterli70 23.05.11 - 07:01 Uhr

Mal abgesehen von dem verkleideten Radfahrer sehe ich da nix ungewönliches dran, denn.....


..... warum sollte man beim Drachensteigen lassen schwitzen, wenns auch anders geht ?

.... warum sollte man nicht mit nacktem Oberkörper und Bierbauch einen Kinderwagen schieben ?
Wenn jemand im Winter mit Pelz rumrennt sagst Du doch auch nix und der mit dem Bierbauch hat auch nur gezeigt, was er vorher teuer erworben hat.

.... warum sollte man nicht beim Fahrradausflug seine lieblingsmucke hören, machst Du doch auch wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, oder ?
Bleibt sich doch egal ob ich die Mucke nun in der Natur, oder in der Stadt höre.

Und wenn ich jetzt ehrlich bin, kann ich bei nochmaliger Überlegung sogar den verkleideten Radfahrer verstehen, wenn in der Pampa noch mehr so Leute wie Du wohnen, die an Allem nur rumnörgeln, kann ich ihn verstehen, das er nicht erkannt werden will.

Beitrag von fusselchen. 23.05.11 - 09:13 Uhr

den opas war warm sollten sie lieber eine unterhose anziehen!? sie dachten sich ne badehose wäre besser...

und haben ältere menschen nicht das recht oberkörper frei sich draußen zu zeigen!!!? sondern nur junge schlanke unbehaarte!!!?? deine einstellung ist daneben nicht das der herr oben ohne läuft!!

also ich kann hier nur über dich den kopf schütteln;-)

Beitrag von robingoodfellow 23.05.11 - 10:08 Uhr

Icke will och in Balin wohnen, die sind lustig.

Und wo bin i? In am boarischen Spießerdorf wo jeder über den andern am lästern ist, weil

1. Der Garten nicht so schön ist
2. Ich hinterletztes Weib wieder arbeiten gehe und auch noch 30 Std.
3......

Da schau ich mir lieber nackige Rentner an die lustig ihre Drachen steigen lassen.

LG

Beitrag von scrollan01 23.05.11 - 10:15 Uhr

Genau so isset!

Ich glaube, die TE hat das nicht abwertend gemeint - ihr lachender Smily zeigt es doch, oder?

Ich lebe zwar nicht in Bayern - oh Graus, DAS ist schon spißig dort - aber hier bei mir kommt man sich vor als WÜRDE man dort leben!

Spießig, streng katholisch, bürgerlich ... wenn den Leuten hier beim Tratschen nicht noch bald der Kopf herunter fällt - ich weiß auch nicht!

#zitter

Beitrag von robingoodfellow 23.05.11 - 10:31 Uhr

Hi,

ne, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Mir wären halt die Nackerten lieber als die Lästersupermütter-Anwohner-Etc. hier.

Aber das muss ich wohl ertragen :(

Beitrag von manyatta 23.05.11 - 13:04 Uhr

Oh vielen Dank dass wenigstens du es bemerkt hast, dass mein Beitrag nicht abwertend gemeint war!! Ich schmunzel nur darüber und schüttel mit einem Schulterzucken den Kopf ;-)

#danke

Beitrag von havanna0804 23.05.11 - 10:13 Uhr

Sowas hat man halt nur in einer Großstadt! Sei froh, bei den Spießern in der Provinz würde Dir sowas entgehen;-).

Ich wohne zwar nicht dort, aber ich liebe Berlin#herzlich und ich merke, es wird mal wieder Zeit für einen Besuch!

#winke

Beitrag von nina_1981 23.05.11 - 11:23 Uhr

Huhu,
also ich als gebürtige Berlinerin weiß jetzt grad gar nicht, was ich schreiben soll... was ist denn daran seltsam? Ist doch total normal :-D

Nein, mal im Ernst, ist doch eigentlich in fast alles Großstädten so, dass man mehr schräge Vögel sieht, als auf dem Dorf.
Also hier in Köln gibt es die zumindest auch, trotzdem find ich die Berliner einfach natürlich sympathisch.
Ur-Berliner machen sich de facto über sowas keine Gedanken, sie machens einfach so, wie es ihnen gefällt. Und das finde ich spitze #pro

LG
Nina

Beitrag von falkster 23.05.11 - 17:09 Uhr

Genau für solche Typen liebe ich meine Stadt!

Berlin ist halt doch der beste Platz auf dem Planeten...
Wo sonst sieht man einen Mann in der Disko, der ausser einem U-Boot-Mantel nichts trägt und sich beim Tanzen mit der Taschenlampe den Penis anleuchtet??

I love this City! :-)