Tipps für Italien (Toscana/Ligurien oder auch Elba)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von grashopper73 22.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo!

Wir würden gerne Ende Aug/Anf Sep nach Italien (Ri Toscana, Ligurien oder Elba). Kennt jemand nette FeWo oder einen schönen Camping mit Mobilehomes in Strandnähe?

Freue mich über Tipps!

LG, Sandra

Beitrag von bille2000 22.05.11 - 23:55 Uhr

Hallo Sandra,

wir waren schon öfter an der toskanischen Küste und in Ligurien. Nach Elba haben wir es bisher leider noch nicht geschafft, steht noch auf der Liste #schwitz

Was genau schwebt Dir denn vor?

Wir waren zum Beispiel letztes JAhr hier:
www.ghiaccivecchi.de

Das ist nicht diekt am Meer aber ich fand es sehr familienfreundlcih. Die Kinder könnten schön spielen und die Analge ist sehr geplegt. Der Standard der Reihenhäuser ist eher "normal" also sauber aber nciht luxuriös.

Der Strand dort in der Gegend ist aber super. Etwas näher am STrand ist der Park Albatros, der wohla lles bietet, was man in so Parks verlangen kann. ISt halt nciht so unser Ding, aber liegt günstig zum schönen Strand!

Wennihr schon richtung Elba tendiert. Wie wäre es denn mit der Maremma? Wir waren mal in Castiglone della Pescaia und ich fand den Ort superschön!!! Eine keline Burg und ein bisschen Altstadt, dazudie nötige Menge Tourismus um etwas Infrastruktur zu haben aber auch nciht zu viel damit es noch authentisch ist ;-)
Camping gab es etwas außerhalb in Rochette
http://www.rocchette.com/it/
http://www.baiaazzurra.it/
Wir sind da nur voebei gefahren, da diese Parks nciht so unser Ding sind, aber die LAge ist sehr schön.

Wir waren allerdings heir:
http://www.rivadelsole.it/
Das Hotel leigt direkt am STrand und ist für einen Urlaub mit Kindern ideal. Es gibt dort auch Bungalows die neben dem Hotel in einem Pinienwald liegen.

Wenn Du fragen hast, melde Dich!

Lg,

Bille


Beitrag von leo_twins 24.05.11 - 08:30 Uhr

Hallo,

wir haben gestern über holiday-one.de eine schöne Fewo auf Elba gebucht.
Ich freu mich schon :-)!!! Ansonsten gibt´s auch auf fewo-direkt ganz viel Auswahl!!

lg, leo_twins

Beitrag von kaku77 24.05.11 - 12:21 Uhr

Hallo Sandra

Ich kann dir Elba wärmstens empfehlen :-)

Wir fahren/fliegen mindestens 2x pro Jahr auf die Insel Elba, über google findest Du bestimmt Camping Plätze oder Ferienwohnung. Z.h. bei Lacona gibt es einen Camping Platz.

Schöne Ferien und LG